MyBB.de Forum

Normale Version: Hintergrund fixieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich habe lange überlegt ob ich hier meine Frage posten soll, aber trotz Suche hier und bei Google habe ich nichts gefunden was annähernd hinkäme. Vorweg - Ich erwarte mir auch kein Tutorial als Antwort aber vll. einen Hinweis wo ich suchen könnte.

Ich möchte mein Forum von zwei Grafiken "flankieren" lassen. Sprich links und rechts von der Themenliste sollen zwei Grafiken sein. Der erste Versuch sie direkt ins Hintergrundbild einzubinden war verlocken und funktioniert auch - Grundsätzlich. Ändert man jedoch die Auflösung oder ist der Schirm kleiner (zb 15") fehlt dann die rechte Grafik, da ja das Hintergrundbild "beschnitten" wird.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich die beiden im Template als quasi schwebende Grafik einbinden muss, so da die immer an der gleichen Stelle bleiben? (Es würde nichts machen, wenn sich bei kleineren Schirmen die Themenliste über dieses beiden Grafiken schiebt.

Hier der Link - man sieht zwar nur jeweils einen Teil als Gast aber es ist genug um zu verdeutlichen was ich meine. KLICK HIER

Denke ich jetzt zu kompliziert? Alles was ich bisher benötigt habe, war problemlos im Netz zu finden aber bei diesem Thema stehe ich absolut an.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Du hast das MyBB-Copyright entfernt, ohne dieses bekommst du hier keinen Support.
Habe ich?
Wenn ich wüßte wo. Ich bastel grad an etlichen Dateien rum. War absolut keine Absicht.
Kannst Du mir sagen wo ich das wieder reinbekomme?

Das meinst Du? Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.
(12.12.2013, 16:23)gwillad schrieb: [ -> ]Kannst Du mir sagen wo ich das wieder reinbekomme?

Das Copyright bekommst du wieder rein indem du den Inhalt des Theme-Templates > "Seitenfuß Templates" > "footer" mit diesen Einträgen ersetzt:
PHP-Code:
            <br />
            <
div class="bottommenu">
                <
div class="float_right">{$lang_select}</div>
                <
div>
                    <
span class="smalltext"><a href="{$mybb->settings['contactlink']}">{$lang->bottomlinks_contactus}</a> | <a href="{$mybb->settings['homeurl']}">{$mybb->settings['homename']}</a> | <a href="#top">{$lang->bottomlinks_returntop}</a> | <a href="#content">{$lang->bottomlinks_returncontent}</a> | <a href="<archive_url>">{$lang->bottomlinks_litemode}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=syndication">{$lang->bottomlinks_syndication}</a></span>
                </
div>
            </
div>
            </
div>
        <
hr class="hidden" />
            <
div id="copyright">
                <
div id="debug"><debugstuff></div>
                <!-- 
MyBB is free software developed and maintained by a volunteer community.
                     
It would be much appreciated by the MyBB Group if you left the full copyright and "powered by" notice intact,
                     
to show your support for MyBB.  If you choose to remove or modify the copyright below,
                     
you may be refused support on the MyBB Community Forums.

                     
This is free softwaresupport us and we'll support you. -->
{$lang->powered_by} <a href="http://mybb.com/" target="_blank">MyBB{$mybbversion}</a>, &copy; 2002-{$copy_year} <a href="http://mybb.com/" target="_blank">MyBB Group</a>.<br />
                <!-- End powered by -->
                <br />
<br class="clear" />
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->
{$auto_dst_detection}
        </div>
        </div> 
erledigt
Bin leider gerade mit meinem Handy unterwegs und kann dir daher den Link nicht geben. Aber Suche in den Turmes dieses Forums nach meinem wow catalysm theme, da ist das hintergrundbild so fixiert das es sich der fenstergrösse anpasst. Definiert sollte es im Body Tag sein.
Danke. DAS was der entscheidende Hinweis. Habs hinbekommen. Jetzt wird das Bild der Schirmgröße angepasst.
OK...ich hab wohl zu schnell geantwortet. Grundsätzlich passt es - solange man nicht angemeldet ist.
Meldet man sich an, ist alles beim alten. Angepasst habe ich bisher nur in der global.css den Bereich Body.
Spiele grad im #Container herum ob ich das hinbekomme.