MyBB.de Forum

Normale Version: [G] Massenbearbeitung Benutzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Habe die Suche in mehreren Varianten benutzt, bin aber auf keinen Eintrag gestoßen... Wobei ich dachte, das müsste es doch geben.

Also, ich habe seit langem schon das Problem bei der Massenbearbeitung von Benutzern. Wenn ich mir Benutzer nach bestimmten Kriterien auflisten lasse und ich alle sagen wir mal löschen will, klappt das nur bei den ersten 20.
Setze ich bei den ersten 20 ein Häkchen und wechsel zu den nächsten 20, markiere auch diese, hat er eigentlich 40 markiert. Er bearbeitet/löscht dann aber nur die 20 der aktuell geöffnten Seite.

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Gibt es die Möglichkeit, alle markierten über mehere Übersichtsseiten hinweg zu bearbeiten?

Danke.
Ich habe das jetzt nicht getestet, aber du könntest dir auch mehr Benutzer pro Seite ausgeben lassen. Wink
Hallo!

Danke. Auf diese Lösung bin ich (zur Not) auch gekommen. Alledings hat es bei der Bearbeitung zwecks Übersicht Vorteile, nur eine bestimmte Anzahl auf einer Seite zu haben. Sonst verliert man leicht den Überblick... :-)

King Louis

Ich meine ich hätte einen entsprechenden Bugreport auf http://dev.mybb.com gesehen (grade nicht erreichbar). Anscheinend ist das durch eine Änderung in 1.6.11(?) gekommen. Ich habs mir aber nicht genau angeguckt, insofern kann ich dazu momentan nichts genaueres sagen.
Seit 1.6.11 gab es nur ein paar Tickets, da war es sicher nicht dabei. Wink
Also das "Problem" habe ich eigentlich, seit ich MyBB nutze - und damit mindestens seit 1.6, könnte auch schon in 1.4 gewesen sein.
Der hier genannte SQL-Query könnte dir auch nützlich sein.
Also ich kann das zwar grade nicht testen, aber ich bin ziemlich sicher, dass das ganze nicht mit AJAX (Javascript) funktioniert, sondern das der Tab dann mit der nächsten Seite neu geladen wird. Weshalb du dann die getätigten Markierungen ganz verlierst. Es ist auch kein Bug oder ein Problem seitens MyBB. Sondern du erwartest etwas, das MyBB nicht als Feature liefert. Damit MyBB dies als Feature anbieten könnte, müsste der Quellcode gänzlich angepasst werden, so dass getätigte Markierungen irgendwo gespeichert werden und dann immer ergänzt werden, falls neue Markierungen getätigt werden. Und dann müsste man sämtliche Markierungen an den Server senden, damit er die Aktion dann erledigt.
Der Aufwand für dein "verlangtes" Feature ist sehr hoch.

Workaround: Drück einfach statt auf die nächste Seite deine gewünschte Aktion und fahre dann weiter fort, in dem du die Suche nochmal tätigst und dann mit den nächsten X Benutzer arbeitest.
(12.11.2013, 19:10)Falkenauge Mihawk schrieb: [ -> ]Also ich kann das zwar grade nicht testen, aber ich bin ziemlich sicher, dass das ganze nicht mit AJAX (Javascript) funktioniert, sondern das der Tab dann mit der nächsten Seite neu geladen wird.
Bei Themen und Beiträgen funktioniert es aber auch völlig ohne AJAX. Wink Nach dem selben Prinzip arbeitet es auch im ACP. Markierungen werden bei mir auch beim Blättern beibehalten, sofern man nicht den Button für "alle Benutzer" verwendet. Was bei Themen im Übrigen offenbar auch nicht funktioniert...