MyBB.de Forum

Normale Version: Eigener (Admin-)Account hat Cookieproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

folgendes Problem ist bei mir entstanden:

Ich hatte mich mit dem iPhone mal auf meinem Forum eingeloggt, um nach neuen Beiträgen zu schauen. Dann bin ich direkt an den Rechner und habe mich dort auch eingeloggt, da es neue Beiträge gab und ich diese beantworten wollte.

Seit diesem "Doppel"-Login gibt es bei meinem eigenen Benutzeraccount den Fehler, dass ich das Quick Reply Formular unter jedem Thema nicht mehr sehen kann Sad

- Cache und Cookies meines Browsers löschen hilft nichts
- Alle anderen User, auch ein frisch erstellter Testaccount und andere Mods können den Quick-Reply-Kasten noch sehen
- Alle anderen Funktionen funktionieren bei mir wunderbar


Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Fehler ausmerze?
Wäre ja blöd, wenn das auch mal einem User passiert...
Mal versucht dein Handy auszuschalten und dann nochmals in deinen Account geschaut (PC) ?
Ja, und auch im Handy alle Cookies und Cache geleert...

Noch eine Idee? Bin sehr dankbar, das Problem verwirrt mich extrem...
Heisst also, das ausschalten deines Handy´s hat nichts bewirkt ?
Genau, Handy komplett aus = Keine Wirkung. Handy wieder an, Cache leeren, Cookies löschen = Keine Wirkung.

Das Problem tritt jetzt sogar auf, wenn ich mich an einem weiteren Rechner mit meinem Account einlogge. Die Quick Reply Box ist einfach weg - aber NUR bei diesem Account...
Im Benutzer-CP ist bei den Optionen "Schnellantwort in den Themen benutzen." aktiviert? Wink

King Louis

Mal unabhängig von dem Problem (was ich nicht nachvollziehen kann, ich selber bin meist an drei Geräten angemeldet): Was hat das mit dem ausschalten des Handys zu tun? Das interessiert MyBB wohl mal einen feuchten Kericht...
Nicht wenn eine feste IP für den Adminzugang vergen worden ist. Rechner zu Hause und Handy werden mit grosser Sicherheit nicht die selbe IP besitzen. Möglich wäre es, dass das Handy dem Rechner primär Zugang ermöglicht, schliesslich schreibt er ja, das nur er im Moment betroffen ist damit.

King Louis

Das hat aber doch nichts mit der Quick Reply zu tun? Die IP ist im Endeffekt nur im ACP interessant. Und selbst wenn (was ich aber stark bezweifle) der Adminaccount auf eine IP beschränkt wäre, hätte er wohl eher Login Probleme als die fehlende Quick Reply...
Ja stimmt, geb ich dir Recht. Er wird mit sicherheit das was mit den Benutzerrechten verhaun haben, or whatever Big Grin
Seiten: 1 2