MyBB.de Forum

Normale Version: Hinweis für User bei Moderierten Beiträgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich würde gerne den Usern ein Hinweis zukommen lassen ( Ihr Beitrag muss erst von einem Moderator frei geschaltet werden o.ä.) wenn Beiträge/Themen auf Moderation stehen, quasi als Einblendung wenn ein Beitrag oder Thema auf Absenden geklickt wurde.

Der Gedanke dabei ist das bei uns alle neuen User auf Moderation stehen und sie sich ständig wundern, das wenn sie ein Thema abschicken, nichts passiert und sie daher ständig alle Themen und Beiträge doppelt und dreifach schreiben.

Danke

NetHunter

Das wird angezeigt. Zumindest wenn bei Weiterleitungsseiten aktivieren das Häkchen gesetzt ist und die Mitglieder das nicht im eigenen Profil deaktiviert haben.

Alternativ könntest du den Hinweis auch über die Forenregeln einbauen. Dropdown -> Zeige Regeln in Themenliste und bei neuen Themen und Beiträgen.
Danke erstmal, kann ich die Weiterleitungsseite nur neuen Usern anzeigen lassen, quasi eine bestimmte Gruppe die neue User zugeordnet sind? Ich hatte die damals aus bestimmten Gründen deaktiviert.
Du könntest es mal über eine Anpassung der inc/functions.php versuchen. Suche dort die Zeilen
PHP-Code:
// Show redirects only if both ACP and UCP settings are enabled, or ACP is enabled, and user is a guest.
if($mybb->settings['redirects'] == && ($mybb->user['showredirect'] != || !$mybb->user['uid'])) 
und ändere es in
PHP-Code:
// Show redirects only if both ACP and UCP settings are enabled, or ACP is enabled, and user is a guest.
if($mybb->settings['redirects'] == && ($mybb->user['showredirect'] != || !$mybb->user['uid']) || $mybb->usergroup['gid'] == X
X steht für die ID der Usergruppe, die eine Weiterleitungsseite angezeigt bekommen soll. Schau mal, ob Du damit zurecht kommst.
Dein Code funktioniert nicht, bekomme die Weiterleitung immer noch angezeigt. Ich glaube ich lasse es erstmal so und alle bekommen es zu sehen, denn ich wüsste im Moment nicht wie ich über 10 TSD Mitglieder in einem Zug in eine andere Gruppe schieben könnte! Habe zwar schon Beförderung Kriterien angelegt aber die wirken wohl nicht.

NetHunter

Ich denke das Plugin search_used.php aus diesem Beitrag könnte für deine Zwecke recht einfach umgebogen werden.