MyBB.de Forum

Normale Version: avatare und signaturen durch ein standardbild ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
hallöle,
aufgrund eines aktuelleren themas, möchte ich meine avatare, signaturen und icons gerne vor gästen schützen. das heißt, dass sie ein standardbildchen angezeigt bekommen sollen - wie es auch beim noavatar-mod verwirklicht wurde. allerdings klappt das dann nicht mehr, sobald ein avatar hochgeladen wurde. dann ist die stelle nämlich leer.

also, was ich probiert habe, ist folgende lösung:
klick mich
bis auf die erweiterung im inc/functions_post klappt das auch (da konnte ich das forum aber nich mehr aufrufen) allerdings gilt das ja nicht für ein icon (realisiert über ein profilfeld) und man sieht ja dann auch einfach gar nichts, also eine leere stelle, anstatt wie hier: avatar für avatarlose

ich hätte also gern, dass man im profil und in der mitgliederliste das avatar durch ein standardbild sieht (wie beim avatar für avatarlose), auch nachdem man ein avatar hochgeladen hat. gleichzeitig soll die signatur ein standardbildchen werden. icon wäre auch toll. und natürlich soll das auch in den beiträgen so dargestellt werden. die hochgeladenen bilder der user sollen für gäste also quasi "anonymisiert" werden Smile

liebe grüße
(06.10.2013, 10:14)destrokk schrieb: [ -> ]...bis auf die erweiterung im inc/functions_post klappt das auch (da konnte ich das forum aber nich mehr aufrufen)...
Dann hast Du vermutlich einen Fehler gemacht. Denn die Modifikation funktioniert einwandfrei.

Was die Icons angeht, die Du über ein separates Profilfeld erstellst, könnte Dir dieses Thema weiterhelfen.
okay, dann muss ich da noch mal nachschauen.
allerdings geht es ja auch vorangig darum, dass ein standardbild für die grafiken angezeigt wird und kein leerer platz Smile
(06.10.2013, 10:48)destrokk schrieb: [ -> ]allerdings geht es ja auch vorangig darum, dass ein standardbild für die grafiken angezeigt wird und kein leerer platz Smile
Das kannst Du ja ähnlich umsetzen, wie in dem von Dir genannten Thread angedeutet. Du musst hier nur noch zusätzlich oder stattdessen die Abfrage einbauen, ob der User ein Gast ist.
ja, das habe ich probiert. aber da kam dann beim hochladen eine weiße seite... ergo, fehlerhaft. und ich bin leider nicht so versiert in diesen dingen Sad ich habe es ähnlich versucht wie in der abfrage, die ich durch die modifikation habe, aber ja...
(06.10.2013, 11:39)destrokk schrieb: [ -> ]...und ich bin leider nicht so versiert in diesen dingen Sad
es geht hier um das Ersetzen von PHP-Code. Du musst auf jedes einzelne Zeichen achten, das Du ersetzt oder vergisst zu ersetzen. Wenn Du hier einen Fehler machst, dann äußert sich das in einem PHP-Fehler und einer weißen Seite. Das solltest Du schon schaffen... Wink
Und alles andere kommt dann Schritt für Schritt.
ja, aber wenn ich die änderung der functions_post so vornehme, wie es im oben verlinkten thread beschrieben wird, krieg ich nunmal ne weiße seite...

edit: und zwar, sobald die änderung der signaturen zum einsatz kommt
Bist Du sicher, dass Du wirklich jeweils die kompletten Zeilen inkl. aller Klammern berücksichtigt hast?
Zitat:Signatur für Gäste ausblenden:
Finde:
PHP-Code:
if($post['includesig'] != && $post['username'] && $post['signature'] != "" && ($mybb->user['uid'] == || $mybb->user['showsigs'] != 0)) 

ersetzen mit:
PHP-Code:
if($post['includesig'] != && $post['username'] && $post['signature'] != "" && ($mybb->user['uid'] == || $mybb->user['showsigs'] != 0) && $mybb->user['uid'] != "0"
jap. habe ich.
in diesem stück
Code:
if($post['includesig'] != 0 && $post['username'] && $post['signature'] != "" && ($mybb->user['uid'] == 0 || $mybb->user['showsigs'] != 0) && ($post['suspendsignature'] == 0 || $post['suspendsignature'] == 1 && $post['suspendsigtime'] != 0 && $post['suspendsigtime'] < TIME_NOW) && $usergroup['canusesig'] == 1 && ($usergroup['canusesigxposts'] == 0 || $usergroup['canusesigxposts'] > 0 && $postnum > $usergroup['canusesigxposts']))

den ersten teil bis ende des showsigs-befehls wegnehmen und den neuen teil einfügen. funktioniert aber nicht Sad
Was ist denn das für ein Code? Ich vermute, du hast die Änderungen an der falschen Stelle vorgenommen. Schau Dir noch einmal genau diesen Beitrag an. Siehst Du dort z.B. irgendwo, dass TIME_NOW vorkommt?
Seiten: 1 2 3 4 5