MyBB.de Forum

Normale Version: Abfrage gibt nur die Daten eines Mitglieds aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versuche eine Übersicht über alle Mitglieder zu machen und an sich funktioniert es bisher soweit, dass ich keine Fehlermeldungen mehr bekomme.. das einzige Problem ist, dass es mir in der Ausgabe nur die Daten eines Mitgliedes ausgibt und nicht von allen in den angegebenen Usergruppen.

PHP-Code:
    $ubersicht $db->query("
        SELECT uid, username, usergroup, ufid, fid5, fid14, fid15, fid16, fid20
        FROM "
.TABLE_PREFIX."users 
        JOIN "
.TABLE_PREFIX."userfields 
        ON "
.TABLE_PREFIX."users.uid = ".TABLE_PREFIX."userfields.ufid
        WHERE (usergroup = '8' OR usergroup = '10' OR usergroup = '11' OR usergroup = '12')
        ORDER BY uid ASC
    "
); 
Wie greifst du denn auf die Daten zu, also wie gibst du sie dann aus? Der Query sollte eigentlich alle User betreffender Gruppen abfragen.
Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr editieren..

Ich hab den Gedanken, den ich zuerst hatte, über Board geworfen und stattdessen was ähnliches, aber simpleres vor.. nichtsdestotrotz wird mir pro Abfrage immer nur eine Ausgabe ausgegeben Sad
Ich hab nochmal ein bisschen weiter gearbeitet.

Im Anhang ist die aktuelle PHP-Seite. Das Problem, dass nur eine Ausgabe erscheint, bleibt, hinzu kommt nun noch, dass wenn keine Einträge vorhanden sind, irgendeine andere Ausgabe erscheint, anstatt dass die Zeilen leer bleiben (Beispiel San Francisco, diese Zeile sollte leer sein, die Madison Goldwyn Zeile hingegen müsste unter On The Road erscheinen).
Na klar, weil du jeweils bei eval() ein = hast und kein .=, weshalb du die Variable immer wieder überschreibst, anstelle davon, dass du immer wieder ne Zeile anhängst.

edit: Beim zweiten Punkt kann ich auf die Schnelle nur sagen, debuggen bis zum geht nicht mehr...
Gerade in dem Moment hab ich den ersten Fehler selbst gefunden, aber trotzdem Danke Smile

Das zweite Problem konnte ich lösen, in dem ich die WHERE-Abfragen in Klammern gepackt habe.