MyBB.de Forum

Normale Version: wo stehen bzw. finde ich die template dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich bin neu hier habe auch schon suchen lassen aber leider keine passende antwort gefunden.

wo stehen bzw. finde ich die template dateien ?. da ich dort gerne einiges ändern möchte.

gruss ralf

hallo,

hat sich erlediegt, habe hier nachlesen können das die templates in der DB stehen.
das ist schade, das Mybb wäre von der art und den modulen das was ich suche.
aber so ist das Mybb nur sehr schwer optisch anzupassen.

also weiter suchen nach einem passenden board.


gruss ralf
Die Templates findest du im AdminCP > Templates & Style..
....und sind damit sehr einfach zu bearbeiten. Im Gegensatz zu anderen Board-Systemen.

Natürlich werden die Templateinhalte in der DB gespeichert, aber die HTML- und CSS-Konfiguration erfolgt über das ACP, wie melancholia es richtig schreibt.
hallo,

"....und sind damit sehr einfach zu bearbeiten. Im Gegensatz zu anderen Board-Systemen."

das sieht jeder wohl anders, die dateien immer im ACP zu ändern oder anzupassen, ich mache das lieber mit Notepad.

ist schade mit dem board, wäre nicht schlecht gewesen, werde weiter suchen.


gruss ralf
Jedem das Seine Wink
Im development mode werden die Templates aus der XML-Datei geladen.

Mit einer Codeänderung bzw. Plugin ist es sicher auch möglich, für jedes Template eine eigene Datei anzulegen.

Sowas ähnliches: http://community.mybb.com/thread-142512.html

Das erzeugt auch Dateien, ist zum Editieren aber nur bedingt geeignet, da die Templates auch doppelt vorkommen, und die Dateien ungefragt überschrieben werden können.

Für den Produktivbetrieb ist das Laden von Templates (oft über 100) aus Einzeldateien nicht praktikabel.