MyBB.de Forum

Normale Version: Themenimport von 1.2.6 in 1.6.10 möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in 2007 installierte ich auf meinem Webspace die 1.2.6 um uns darüber mit sechs Leuten über unser Hobby auszutauschen, Forum läuft seitdem suuuper und ohne jegliche Probs - bin hoch zufrieden! In selbigem gibt es aktuell gut 600 Themen und genau 7044 Beiträge, dazu 1344 Attachments.
Das gute Stück läuft unter PHP 5.2.17 und MySQL 4.0.27.

Da mein Hoster in Kürze die Datenbanken von MySQL 4 auf 5 umstellt habe ich schon mal eine neue DB unter MySQL 5 erstellt und darunter die aktuelle MyBB (was auch sonst? Wink ) 1.6.10 installiert, klappte einwandfrei...

Gibt es nun irgendeine Chance die Themen/Beiträge der 1.2.6 in die 1.6.10 zu importieren? Habe mir das Merge-System schon zu Gemüte geführt, das unterstützt aber keine V 1.2.6.?...

DANKE schon mal im voraus
LG
Rüdiger
Du solltest das Forum aktualisieren anstatt es neu zu installieren...
okay - nur wenn mein Hoster die MySQL 4 abschaltet hab ich auch mit der aktualisierten Version ein Problem, oder?
Nein, warum?
Wenn alle Daten der 1.2.6 jetzt unter MySQL 4 laufen und gespeichert sind müssen die dann doch in eine neue DB unter MySQL 5 übertragen werden, oder mache ich da einen Denkfehler?
Wenn die bisherigen Datenbanken vom Anbieter ganz gelöscht werden, schon. Aber dazu muss nur die bisherige Datenbank exportiert und bei MySQL 5 importiert werden: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-sql-dump/ (ggf. Datenbank-Daten in der inc/config.php anpassen)
okay, DANKE! So werd' ichs machen...