MyBB.de Forum

Normale Version: Login als Startseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich würde gerne mybb so ändern, das ich quasi gezwungen werde mich einzuloggen. Also wenn ich nicht eingeloggt bin, ich auch absolut nix anderes sehen kann außer den Login.

Des Weiteren wüsste ich gerne, wie ich eine custom-Login-Seite einbinden kann, völlig unabhängig vom Restlichen Design des Forums.

ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Grüße wuschelkopp
Hallo,

wenn du ausgeloggten Usern alle Rechte nimmst, sollte nur noch der Login kommen. Was genau meinst du mit Custom-Login-Seite?
Wenn du den Gästen das Recht entziehst das Forum zu sehen, dann wird nur ein Login-Formular angezeigt.
Das ich die loginseite quasi selber erstelle, so wie ich es möchte.

z.B. einfach nur ein logo + felder auf schwarzem hintergrund oder was auch immer...

mfg wuschelkopp
(21.05.2013, 22:21)wuschelkopp schrieb: [ -> ]Das ich die loginseite quasi selber erstelle, so wie ich es möchte.
...

Alles machbar. Dafür hat das MyBB ein umfangreiches Templatesystem. Lesestoff.
Ansonsten kannst du auch das Loginformular kopieren, du musst nur Feldnamen und Ziel beibehalten.
Hallo,

ich habe das gleich wie wuschelkopp vor. Ich möchte gern das jeder gezwungen wird sich erst einzuloggen, also keine Gäste zulassen.
Das klappt ganz gut wenn man den Gästen sämtliche Rechte entzieht. Nur leider erscheint dann nur noch eine Login-Seite mit folgender Meldung:

Zitat:Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Du bist nicht eingeloggt oder registriert. Bitte benutze das Formular unten auf dieser Seite, um dich einzuloggen.....

Ich hätte aber gern nur eine einfache Login-Box die z.B. erscheint wenn man folgende Link öffnet: http://www.meinforum.de/member.php?action=login

Am schönsten wäre noch wenn man diese Login-Seite auch noch etwas verändern könnte.

Wie erreiche ich es, dass immer diese einfache Login-Seite erscheint wenn ich die index.php aufrufe und welche Template-Datei ist dafür zuständig?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Schween
Ich habe es jetzt selbst hinbekommen. Falls es jemanden interessiert oder evt. jemand Einwände/Verbesserungsvorschläge hat, hier meine Vorgehensweise:

- Der Usergruppe 'Guest' sämtliche Rechte nehmen außer (!) Foren&Beiträge -> Berechtigung: sehen-> Kann Forum betreten
- Unter allen Foren der Usergruppe 'Guest' sämtliche Rechte nehmen
- die Datei index.php aus dem Hauptverzeichnis öffnen und in Zeile 42 folgenden Code einfügen:
PHP-Code:
header('Location: member.php?action=login');
    exit; 


Somit gelangt ein nicht angemeldeter User/Gast immer sofort auf die Login-Seite.
Diese Login-Seite kann man ganz einfach verändern. Einfach über das Admin-CP->Templates->Mitglieder-Templates->member_login gehen und den HTML-Code nach belieben erweitern.

Ich bin mit dieser Lösung zufrieden. Vielleicht kann das ja mal jemand gebrauchen...

Viele Grüße,
Scheen




(05.02.2014, 00:58)schween schrieb: [ -> ]Hallo,

ich habe das gleich wie wuschelkopp vor. Ich möchte gern das jeder gezwungen wird sich erst einzuloggen, also keine Gäste zulassen.
Das klappt ganz gut wenn man den Gästen sämtliche Rechte entzieht. Nur leider erscheint dann nur noch eine Login-Seite mit folgender Meldung:

Zitat:Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Du bist nicht eingeloggt oder registriert. Bitte benutze das Formular unten auf dieser Seite, um dich einzuloggen.....

Ich hätte aber gern nur eine einfache Login-Box die z.B. erscheint wenn man folgende Link öffnet: http://www.meinforum.de/member.php?action=login

Am schönsten wäre noch wenn man diese Login-Seite auch noch etwas verändern könnte.

Wie erreiche ich es, dass immer diese einfache Login-Seite erscheint wenn ich die index.php aufrufe und welche Template-Datei ist dafür zuständig?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Schween