MyBB.de Forum

Normale Version: forumsdisplay.php oder css?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mal wieder,

für ein besseres Suchmaschinenranking möchte ich, dass die einzelnen Foren durch Meta-Tags im Browser aufgerufen werden, also "http://www....de/Unsere_Banner" statt "http://www....de/forumsdisplay.phpblablbla

Muss ich dafür die forumsdisplay.php bearbeiten oder die css?

Und was muss ich bearbeiten?

Kenny

Ich denke was du suchst ist das Google SEO. https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...oogle-seo/
Danke dir schon mal für die Antwort, Kenny.Smile

Der Übersetzer von Google verrät mir, dass dieses Plugin zum Verändern von Stylesheets und Caches da ist.

Ist es das, was ich meine? Keine Ahnung..., ich probier`s jedenfalls jetzt aus.Blush

Kenny

Das macht eigentlich, sofern korrekt eingerichtet, genau das was du beschrieben hast. Aus ...forumdisplay.php?fid=xxx würde /NamedesForums werden.
Habe den kompletten Ordner "Google-SEO" in den Ordner "Plugin" auf dem Server geladen. War doch richtig so?!

Geändert hat sich jedenfalls nichts...

Außerdem müsste doch dann dieses Plugin in den Plugins auch angezeigt werden?

Kenny

(17.05.2013, 23:10)admin-behaartes-forum schrieb: [ -> ]Habe den kompletten Ordner "Google-SEO" in den Ordner "Plugin" auf dem Server geladen. War doch richtig so?!

Geändert hat sich jedenfalls nichts...

Da gehört schon etwas mehr dazu. Smile
Lies dir die Anleitung genau durch. Es müssen u.a. Änderungen an der .htaccess gemacht werden damit alles korrekt läuft. Auch das in der Anleitung erwähnte Plugin Library muss installiert/hochgeladen sein.

Schau dir am besten mal den Supportthread des Google SEO Plugins an. Da sind schon viele Dinge gefragt und auch beantwortet worden.
(17.05.2013, 23:13)Kenny schrieb: [ -> ]Lies dir die Anleitung genau durch. Es müssen u.a. Änderungen an der .htaccess gemacht werden damit alles korrekt läuft. Auch das in der Anleitung erwähnte Plugin Library muss installiert/hochgeladen sein.

Schau dir am besten mal den Supportthread des Google SEO Plugins an. Da sind schon viele Dinge gefragt und auch beantwortet worden.


Nun verstehe ich wieder etwas nicht, denn:

(09.01.2010, 21:04)Wszene Online schrieb: [ -> ]Ok also nur den Inhalt der inc Ordner, wusste nur nicht ob was in der htaccess noch geändert werden muss aber das ist ja nicht der Fall.

Und wenn ich den Thread dazu bis jetzt richtig verstanden habe (bin bei Seite 6), gehört gar nicht der komplette Ordner "Google-SEO" in "Plugin", sondern nur "inc" und Sprachdateien nach "inc"?
Mittlerweile habe ich an der htaccess rumgebastelt und das Ding installiert. Funktioniert aber immer noch nicht, das mit dem Umwandeln. Werde meinen Hoster kontaktieren, ob htaccess überhaupt unterstützt wird und melde mich dann nochmal.
Für die Nachwelt:

Habe eben wie angekündigt meinen Hoster per Online-Chat kontaktiert. Es ging darum, dass ich die Datei ".htaccess" zunächst als .txt-Datei stehen lassen musste und das Plugin im Admin-CP nicht konfigurieren konnte, weil mein Hoster für die Datei ".htaccess" kein "mod_rewrite" unterstützt, dadurch konnte nach einer Umstellung mein Portal nicht mehr gesehen werden.

Der Online-Support hat mir allerdings verraten, dass ich das "mod_rewrite" im Server auf "ON" stellen durfte. Nun werden alle URLS und alle Threads meines Portals suchmaschinenfreundlich gelesen.

Vielen Dank, Kenny, für den Tipp!Smile


Gruß
Ralf