MyBB.de Forum

Normale Version: [geteilt] Smilies Fragen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

sorry, ich bin total neu in der Adminwelt - was ist ein ACP und wie benutze ich das? Ich möchte nämlich gerne in meinem Forum die Smilies, wenn möglich, sogar komplett ersetzen weil sie uns nicht wirklich gefallen....
Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung für Blondies? Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe Blush

LG Anita
(25.04.2013, 20:16)Baby022010 schrieb: [ -> ]Hallo,

sorry, ich bin total neu in der Adminwelt - was ist ein ACP und wie benutze ich das? Ich möchte nämlich gerne in meinem Forum die Smilies, wenn möglich, sogar komplett ersetzen weil sie uns nicht wirklich gefallen....
Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung für Blondies? Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe Blush

LG Anita

Ist doch gar kein Problem. Einloggen tust du dich ja über www.seitennamen.de/admin/, sollte dann bei dir so aussehen:

[attachment=8467]

Dann klickst du auf Konfiguration, in der linken Spalte dann beim 4. Menüpunkt auf Smilies und kannst dann wiederum verwalten (d.h. einzelne oder gleich einen ganzen Ordner.) Finden tust du die Smilies im Ordner: images/smilies - dort sind die Standart Smilies des MyBBs gespeichert.

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen. Toungue

Grüße
(25.04.2013, 20:29)Devon schrieb: [ -> ]
(25.04.2013, 20:16)Baby022010 schrieb: [ -> ]Hallo,

sorry, ich bin total neu in der Adminwelt - was ist ein ACP und wie benutze ich das? Ich möchte nämlich gerne in meinem Forum die Smilies, wenn möglich, sogar komplett ersetzen weil sie uns nicht wirklich gefallen....
Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung für Blondies? Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe Blush

LG Anita

Ist doch gar kein Problem. Einloggen tust du dich ja über www.seitennamen.de/admin/, sollte dann bei dir so aussehen:



Dann klickst du auf Konfiguration, in der linken Spalte dann beim 4. Menüpunkt auf Smilies und kannst dann wiederum verwalten (d.h. einzelne oder gleich einen ganzen Ordner.) Finden tust du die Smilies im Ordner: images/smilies - dort sind die Standart Smilies des MyBBs gespeichert.

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen. Toungue

Grüße

Hallo,

vielen Dank Dir!
Ja das hatte ich gefunden.
ich möchte aber gerne die vorhandenen Smilies komplett ersetzen durch bb-fremde, das geht irgendwie nicht? Zumindest finde ich nichts, wo ich die Adresse des neuen Smilies eingeben könnte, sondern daß eben nur die bearbeiten kann die eh schon da sind.

Doofe Frage; wo finde ich den Ordner Images/smilies? Kann es sein daß ich da was komplett übersehen habe??? Gibt es noch mehr Smilies als die etwa 20 die standardmäßig drin sind?

LG Anita
(25.04.2013, 20:37)Baby022010 schrieb: [ -> ]
(25.04.2013, 20:29)Devon schrieb: [ -> ]
(25.04.2013, 20:16)Baby022010 schrieb: [ -> ]Hallo,

sorry, ich bin total neu in der Adminwelt - was ist ein ACP und wie benutze ich das? Ich möchte nämlich gerne in meinem Forum die Smilies, wenn möglich, sogar komplett ersetzen weil sie uns nicht wirklich gefallen....
Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung für Blondies? Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe Blush

LG Anita

Ist doch gar kein Problem. Einloggen tust du dich ja über www.seitennamen.de/admin/, sollte dann bei dir so aussehen:



Dann klickst du auf Konfiguration, in der linken Spalte dann beim 4. Menüpunkt auf Smilies und kannst dann wiederum verwalten (d.h. einzelne oder gleich einen ganzen Ordner.) Finden tust du die Smilies im Ordner: images/smilies - dort sind die Standart Smilies des MyBBs gespeichert.

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen. Toungue

Grüße

Hallo,

vielen Dank Dir!
Ja das hatte ich gefunden.
ich möchte aber gerne die vorhandenen Smilies komplett ersetzen durch bb-fremde, das geht irgendwie nicht? Zumindest finde ich nichts, wo ich die Adresse des neuen Smilies eingeben könnte, sondern daß eben nur die bearbeiten kann die eh schon da sind.

Doofe Frage; wo finde ich den Ordner Images/smilies? Kann es sein daß ich da was komplett übersehen habe??? Gibt es noch mehr Smilies als die etwa 20 die standardmäßig drin sind?

LG Anita

Um dir das genauer zu erklären wäre es eventuell hilfreich die englische Dokumentation durchzulesen. Eine Deutsche gibt es momentan noch nicht. Vielleicht reichen dir ja auch die Bilder dort als Erklärung.
Hallo,

ja das hatte ich ja alles verstanden, das ist ja nicht das Problem.
Ich möchte aber z.B. diesen Smiley hier in die liste aufnehmen http://www.smilies.4-user.de/include/Wut...ut_076.gif [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut...ut_076.gif] das funktioniert aber nicht, weil ich die URL nirgends eingeben kann - in der Liste kann ich nichts eingeben, sondern nur aus den Vorhandenen auswählen.

Ich hab eben nochmal rumprobiert, es geht einfach nicht.

Edit: Wenn ich auf "mehrere Smileys hinzufügen" gehe kommt:
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Im angegebenen Ordner befinden sich keine Smilies oder alle Smilies wurden bereits ins Forum integriert.



LG Anita
Du musst die Smileys in den Ordner einfügen wo sich die momentanen befinden. Wenn du die auseinander halten willst empfehl ich dir aber einen neuen Ordner anzulegen.
(25.04.2013, 21:30)Devon schrieb: [ -> ]Du musst die Smileys in den Ordner einfügen wo sich die momentanen befinden. Wenn du die auseinander halten willst empfehl ich dir aber einen neuen Ordner anzulegen.

Und wo finde ich diesen Ordner? Es tut mir echt leid daß ich mich hier so anstelle, aber ich finde einfach nichts, es ist mir schon echt peinlich!

LG Anita
Optimal ist, wenn Du die Smilies auf deinem Rechner liegen hast und diese dann via FTP auf deinen Root lädst in den Ordner images/smilies.

Nachtrag:

Du kannst statt des Ordners auch den Link in das Feld eintragen, wo der Smilie liegt. Geht auch.
Uffz......... ich fürchte dafür brauch ich ein Tutorial. ich weiß nichtmal was ein Root ist, geschweige denn wo ich den finde.
Und wie ich die Smileys bei mir gespeichert bekomme überleg ich grad... einfach nur die URL bei mir speichern ist ja sicher witzlos, geht das über "Grafik speichern unter...." und dann in einem Ordner ablegen?

Manmanman bin ich doof.
Nein. Gehe in dein ACP --> Konfiguration --> Smilies --> Neuen Smilie hinzufügen, und bei Pfad zur Grafik * trägst Du den Link zu dem besagten Smilie ein. Alle anderen Punkte natürlich auch ausfüllen --> Speichern ----> Fertig

Achja, als Root wird in der Regel dein Webspace / Server bezeichnet, wo deine Dateien abgespeichert sind.
Seiten: 1 2 3