MyBB.de Forum

Normale Version: Merge System 1.6.7 mit MyBB 1.6.10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich muss mich hier mal anhängen, weil ich mit der selben Fehlermeldung kämpfe und partout nicht weiter komme. Da ich ein Forum mit über 20.000 Usern und über 500.000 Beiträgen portieren muss, ist das elementar damit ich mit mybb starten kann.

Ich habe inzwischen das MyBB mehrfach neu hochgeladen, auch neu installiert. Die Files von mybb.com und von hier geladen, auch direkt auf dem Server per wget als tgz. - es ist immer das selbe Ergebnis.

Die Installation läuft problemlos. Ich mache nach dieser nichts anderes, als das "merge" in das Forenverzeichnis zu entpacken und dieses dann im Browser aufzurufen. Dann kommt nur diese Meldung und das war's:

Fatal error: Call to undefined function my_strpos() in /srv/www/.../web/mybb/merge/resources/class_error.php on line 54

Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen könnte und freue mich über jede Idee Sad
Bitte entferne in der merge/index.php diese Zeile:
PHP-Code:
require_once MYBB_ROOT."inc/functions_compat.php"
Wahnsinn, hab vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! Smile Ich dachte schon, das wird nichts mehr mit dem MyBB und mir... zumal der Fehler erstaunlich selten im Net auftaucht. Wie hätte ich das auch rausfinden sollen Big Grin

Vielen Dank nochmal! Smile
Das liegt schlicht daran, dass für MyBB 1.6.10 (was gestern veröffentlicht wurde) noch keine Merge-System-Version verfügbar ist.
Klarer Fall von schlechtem Timing würde ich sagen Big Grin

Bekomme leider beim Import der User gleich den nächsten Fehler (1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'failedlogin' in field list) - darf ich hier nochmals um Hilfe bitten oder soll ich lieber einen neuen Thread machen? :/ Ich bin ja recht zuversichtlich, dass du mir auch dabei weiterhelfen kannst nach dieser exzellenten Ersthilfe Big Grin
Ich glaube es ist einfacher, wenn du für den Import MyBB 1.6.9 verwendest und dann das Forum aktualisiert. Wink
Werd ich probieren, danke Big Grin Konnte ja nicht ahnen, dass ich grad einen Tag nach einem neuen Release mal ein neues Forensystem teste nach 9 Jahren phpBB3 -.- Big Grin
Hallo zusammen,
wenn es erlaubt ist, würde ich mich an dieses Thema gleich mal hinhängen.
Gestern habe ich die 1.6.10 installiert um dann zu sehen, dass Merge nicht geht.
Nach Löschung der Zeile, wie es im Thema beschrieben wurde bekam ich einfach eine leere Seite angezeigt.
Also hier nachgeschlagen ... Software gelöscht, auch aus der DB und die 1.6.9 eingespielt.
Jetzt bin ich gerade am ändern der Rechte für die Installation und sehe ... es ist kein deutsches Sprachpaket enthalten.
Ich finde es auch nicht auf der Downloadseite.
Könnte ich bitte einen Link dahin bekommen? Ich geh mal nicht davon aus, dass ich einfach die deutsch-Du Datei aus der 1.6.10 nehmen kann?

Liebe Grüße
sns
(25.04.2013, 07:29)sns schrieb: [ -> ]Könnte ich bitte einen Link dahin bekommen? Ich geh mal nicht davon aus, dass ich einfach die deutsch-Du Datei aus der 1.6.10 nehmen kann?

Kannst du Wink Habe ich auch gemacht. Den Link findest du hier gleich unter Downloads.
oh ... das ist ja cool!!
da werd ich gleich mal weiter probieren!
Danke

geht !!
Seiten: 1 2