MyBB.de Forum

Normale Version: gebannte User zulassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Forum Version 1.6.9
Forum davidoof.de
Seite um die es geht: davidoof.de/anwesenheit.php

Ich habe eine interessante Frage die im gesamten Internet und hier noch keiner gestellt hat.

Eine eigene Anwesenheitsliste habe ich erstellt auf diese sollen absichtlich die gebannten Zugriff haben damit sie sehen warum sie gebannt worden sind, jedoch nicht Gäste und nicht warten auf Freischaltung.

Das ganze sieht etwa so aus:

PHP-Code:
define("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);
require_once (
'global.php');
    
if (
$mybb->usergroup['gid'] != "1" && $mybb->usergroup['gid'] != "5")
        ..................................
    { 

Gäste und warten auf Freischaltung können die Webseite nicht einsehen. Wenn ich allerdins einen gebannten Testuser einlogge, kommt leider automatisch die Webseite sie wurden gebannt und haben keinen Zugriff. Ich habe verschiedenste Varianten mit inmyybb/killglobals/reqireonce ausprobiert konnte aber keine Lösung finden. Auch ist ist mir etwas unklar warum für eigene Seiten KILL_GLOBALS verwendet werden muss, obwohl es auch ohne funktioniert und würde mich freuen wenn mir einer die Funktion erklären würde.

Wer das ganze testen möchte kann ich gerne ich meinen gebannten testuser einloggen: name und pw: tester.

Für eure Ideen bin ich sehr dankbar.
Müsste es nicht
PHP-Code:
<form action="anwesenheit.php" method="post"></form
heißen?
Das html Gerüst der Seite ist nicht das beste und beinhaltet Fehler.
(21.04.2013, 08:57)Jockl schrieb: [ -> ]Müsste es nicht
PHP-Code:
<form action="anwesenheit.php" method="post"></form
heißen?

Erst mal Danke für die Rückmeldungen.

PHP-Code:
<li><a href="$settings[bburl]/anwesenheit.php"  target="_blank"><font color="#00ffff" size="3">Anwesenheit</font></a></li

Das sollte eigentlich stimmen, es werden keine Daten übertragen, es ist einer reiner Link.

(21.04.2013, 09:18)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Das html Gerüst der Seite ist nicht das beste und beinhaltet Fehler.

Der neue Provider zeigt php Fehler nicht an, wenn etwas nicht stimmt stürzt die Seite ohne Begründung ab, dazu müsste ich mir erst ein Programm suchen. Zur Zeit nutze nur den Editor+++. Vllt kannst du mir etwas empfehlen.

Zurück zum Rechte Problem:
So bald ich require_once ('global.php'); benutze kann ich zwar abfragen wer die Seite nutzen darf, aber gebannte werden automatisch gesperrt.

Mann kann ja auch in Foren oder Kategorien gebannten spezielle Rechte z.b. die Lesen Rechte zuweisen, also muss es doch schon etwas in der Richtung geben.
(21.04.2013, 08:42)davidoof schrieb: [ -> ]Auch ist ist mir etwas unklar warum für eigene Seiten KILL_GLOBALS verwendet werden muss
Wer sagt das? In unserer FAQ kommt das nicht vor.
(21.04.2013, 13:58)davidoof schrieb: [ -> ]Der neue Provider zeigt php Fehler nicht an, wenn etwas nicht stimmt stürzt die Seite ohne Begründung ab, dazu müsste ich mir erst ein Programm suchen.
Dann ist er zum Entwickeln nicht geeignet, Fehler blind suchen ist selbst für einen Profi eine kniffelige Aufgabe. Ich würde dir raten wo anders zu entwickeln (z.B. lokal mit XAMPP). Wink
Ein html Gerüst hat doch nix mit php zu tun.

Schau mal hier deinen Quellcode der Anwesenheit Seite an, das muss doch auch dir ins Auge fallen was da nicht.


Es folgt dein Quellcode:

Code:
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<center>
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<html>
<head>
<title>Login Punkteliste</title>
<!--  -->
</head>
<body>
<!--  -->
<!--  -->
<!--  -->

<form action="member.php" method="post">
Hallo Gast bitte einloggen<br /><td class="thead" colspan="2"><strong></strong></td>
<td class="trow1"><strong>Name:</strong></td>
<td class="trow1"><input type="text" class="textbox" name="username" size="5" maxlength="" style="width: 10%;" value="" /></td>
<td class="trow2"><strong>PW:</strong><span class="smalltext"></span></td>
<td class="trow2"><input type="password" class="textbox" name="password" size="5" style="width: 10%;" value="" /> <a href="member.php?action=lostpw" target="_blank">PW vergessen</a></td>
<td class="trow1" colspan="2" align="left"><label title="Daten merken"><input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" checked="checked" value="yes" /> Daten merken </label>
<input type="submit" class="button" name="submit" value="Speichern" />
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />


<input type="hidden" name="url" value="anwesenheit.php" /></td>


</form>

</body>
</html>    
    <iframe src="http://fb.ltdev.im/examples/matrix.html" style="width:100%; height: 70%; border:none;" name="test" scrolling="no" frameborder="0" align=aus marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>
            
        </table>
    </div>


Auch wenn dies nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun hat, sollte dennoch auf ein korrektes html Gerüst geachtet werden.
die falsche define("KILL_GLOBALS", 1); info hatte ich aus diesem tutorial

sry ,ich habe mich vor kurzem in meiner freizeit angefangen mit php/html zu beschäftigen, daher erkenne ich leider keine fehler, auch wenn die viele sachen die ich gebaut habe schlecht im code aussehen funktionieren sie wie gewollt

mal schauen ob z.b. xampp mir helfen kann die fehler zu finden, der neue provider zeigt keine fehler an, obwohl dieser geld kostet und die provider vorher nicht

ich suche nur einen weg genau so wie man es im forum einstellen kann auf meine seite gebannten den zugriff zu erlauben

danke für eure tipps und die zeit die ihr euch genommen habt
(21.04.2013, 13:58)davidoof schrieb: [ -> ]Das sollte eigentlich stimmen, es werden keine Daten übertragen, es ist einer reiner Link.
Du hast aber doch ein Formular auf der Seite eingebunden!? Und da werden sehr wohl Daten nach dem Submit "übertragen". Vermutlich aber eben an die falsche Datei. Wenn das über die member.php geht, dann erhält der gebannte User die übliche Fehlermeldung.

Oder ich habe nicht verstanden, was Du genau machen willst.... Wink
ich habe testweise ein forum neu aufgesetzt unter http://davidoof.de/tester/memberlist.php und festgestellt das es einen fehler zu geben scheint

wenn man der gruppe banned erlaubt die memberliste einzusehen dann können sie es trotzdem nicht (Miscellaneous Can view member list? V). glaube das dort das problem ist was ich suche

zum testen den link oben nehmen: name: tester pw: tester

jemand eine idee wie man es lösen kann?

NetHunter

Es sollte gehen wenn bei Zur Ausschlussgruppe zugehörig? kein Häkchen gesetzt ist. Nur dann werden die Feineinstellungen auch beachtet.
Seiten: 1 2