MyBB.de Forum

Normale Version: "Index Anzeige" nach SQL abfrage..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'Abend!

das Topic ist wahrscheinlich absolut beschissen gewählt, aber ich wusste sonst nicht, wie ich das Thema benennen soll.

Also ich hab folgendes anliegen:
Wenn ein neuer Eintrag in einer bestimmten SQL Tabelle ist, soll für bestimmte Gruppen ein Eintrag auf der Index erscheinen. Der Eintrag soll in Form wie bei der Report Funktion erscheinen. Weiß dort jemand Abhilfe?

MfG
Die Beschreibung Deines Anliegens ist recht oberflächlich. Gibt es den Eintrag bereits in der Datenbank, oder ist eine extra Tabelle oder Spalte zu erstellen? Soll der Eintrag auf der index-Seite immer gleich sein oder der Inhalt abhängig von einem bestimmten Ergebnis? Handelt es sich immer um die selbe Gruppe, die den Eintrag auf der index-Seite gezeigt werden soll?
Also die Tabelle existiert bereits. Es ist eine Art "umgebautes" Kontaktformular. Wenn jemand etwas über das Formular absendet, wird an bestimmte User Gruppen eine Meldung abgegeben. "Neues Anfrage bla bla"
Prinzipiell sollte es da einiges Plugins geben, die Dir bei der Umsetzung bzw. der Erstellung eines Plugins helfen oder als Beispiel dienen könnten.

Im Template index brauchst Du eine Variable, die später die Nachricht anzeigt.

Dann brauchst Du eine "simple_select"-DB-Abfrage. Wenn diese einen bestimmten Wert ausgibt, dann erzeugst Du für die o.a. Variable den HTML-Code, der die Nachricht beinhaltet und nur an bestimmte Usergruppen ausgegeben wird.

Das mal nur ganz ganz grob.....
Dankeschön! Damit hab ich zumindest einen kleinen Ansatz, wonach ich schauen muss. Nun kann ich schon mal anfangen rum zu probieren. Bei Problemen melde ich mich wieder.

Schönen Abend noch & danke für die schnelle Hilfe Smile