MyBB.de Forum

Normale Version: Registrierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Kann mir zufällig jemand helfen. Wie kann ich bei der Registrierung eine zusätzliches Pflichtfeld einstellen, welches die User ausfüllen müssen, damit ich sie einer Gruppe zuordnen kann.

Danke im Voraus

wawibu
Ich verstehe nicht genau, was du mit einer Gruppe meinst, aber du kannst unter "Admin-CP ->Konfiguration -> Eigene Profilfelder" welche erstellen und als "Benötigt" mit "Ja" einstellen.

Dann findest du sie auch im Registrierungsformular unter "Zusätzliche Informationen" wieder.
Hallo

Zum Beispiel habe ich die Gruppen eins, zwei, drei vier und fünf

Wenn sich jetzt ein User registriert muss er in ein Textfeld eine der Gruppen eingeben, in der er dann von mir schreib und leserechte bekommt, aber in den anderen Gruppen nix lesen und schreiben kann.

Geht dies mit einem zusätzlichen Pflichtfeld

Gruß

NetHunter

Es gab da mal ein Plugin "Pick Group On Registration". Derzeit leider nicht verfügbar. Vielleicht hat es noch jemand rumfliegen und kann dir via PN aushelfen.
Wenn Du deine User per Hand frei gibst, kannst Du auch dies über ein Profilfeld machen, das man sich die Gruppe bei der Reg auswählen kann und Du sie dann darin hinein schiebst.
Hallo.

Habs jetzt mit dem zusätzlichen Profilfeld gemacht und es klappt wunderbar. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß und schönes Wochenende

wawibu