MyBB.de Forum

Normale Version: TinyMCE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle,

seit drei Tagen und sieben Nächten, viersechsdreiacht Minuten und ungezählte Sekunden versuche ich TinyMCE (3.5.8) zu einer Zusammenarbeit mit mir und MyBB zu überreden. Ohne Erfolg.

Ich habe es versucht mit dem PlugInn von Simon Kurka. Es ist zwar für MyBB 1.4 gedacht (ich selber nutze MyBB 1.6.8). So habe ich die Kompatiblie von 14 auf 16 geändert, was auch zur einwandfreien Aktivierung führte, aber mehr eben nicht.

Mir ist bekannt, das ich auch die Foren auf das zulassen von HTML umstellen muß, aber TinyMCE "versteckt" sich weiterhin.

Auch nach langer Suche hier im Forum und außerhalb von MyBB konnte ich keine Anleitung finden, die verständlich die Installation Schritt für Schritt erklärt.

Da steh ich nun, ich armer Thor....

Kann mir jemand helfen?

Es kann auch ein anderer Editor sein, wenn dieser Tabellen unterstützt. Dies ist mir sehr wichtig und deswegen unabdingbar.

mfG und Dank im vorraus
raba

Kenny

Hallo raba,

wenn es dir nur um die Tabellen geht schau dir bitte mal folgendes Plugin an:
MyCode Tablegenerator
Davon rate ich aber ab.
Hallo Kenny,

danke für Deine "Blitzantwort".

Ich musste mal schnell zum Supermarkt, weshalb ich erst jetzt antworten kann.

Mein Problem besteht darin, das ausgewählte Benutzer meiner Webseite HTML benutzen können und in bestimmten Fällen müssen.
Dazu biete ich Vorlagen an, die die erlaubten HTML-Tags vorgeben. Tabellen sind dabei nur ein Teil, wenn auch ein sehr wichtiges.
Da technische Erklärungen nun oft mit Tabellen geschehen, müssen diese auch differenziert formartiert werden können, um deren Aussagen auch leichter erfassen zu können. Die einzige Methode, dies auf Webseiten darstellen zu können, ist meiner Erkenntniss nach nur mit HTML/CSS möglich.

Es soll aber auch ein einheitliches Aussehen der Beiträge auf einer HTML-Seite, die wie eine Papyrusrolle gestaltet ist, erreicht werden.

Der Aufbau der Webseite basiert auf ein Framset indem auch MyBB läuft. Das wäre die Willkommensseite. Aus MyBB herraus kommt man zum Beispiel zu den Bauvorschlägen, die nun ein gleich gestaltetes Framset aufrufen, nur eben mit anderem Inhalt. Deswegen ist mir HTML/CSS so wichtig.

Für kleinere Beiträge möchte ich meinen Benutzern eine "ordentliche" Online-Möglichkeit anbieten. Für Beiträge, die man nicht online in drei Minuten schreiben kann, soll der selben Editor zur Verfügung stehen, so das immer die selbe Arbeitsumgebung vorhanden ist. Wenn es denn so gewünscht ist.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Nochmals vielen Dank,

mfG raba

(04.04.2013, 23:26)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Davon rate ich aber ab.

Hallo lieber MrBrechreiz,

gerade von Ihnen hätte ich mehr Lebensfreude erwartet. Deswegegen 6, setzen und zuhören.

Spaß beiseite.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, um MyBB "abzuschiesen". Es waren fehlende Tags, falsch geschriebene Tags und was weis ich noch. Nichts aber auch garnichts war wirklich eine "Katastrophe". Ich habe mich nun wirklich in den letzten Monaten mit diesem Thema beschäftigt. Das einzige, was ein Problem darstellt, sind die Umleitungen zu sonst wohin. Ein anderes Problem könnten versteckte Viren etc. in Grafiken sein. Nur diese Gefahr besteht immer und überall.

Dann kommt ein ganz anderes Problem zu Tage, das der eigenen Angst. Wenn man immer nur daran denkt, das ein anderer einen "totschlagen" will, sollte man sich aus dem WEB fernhalten. Wenn man Benutzern ein wenig vertraut, wird man wie im normalen Leben die Ehrfahrung machen, das nichts so heiß gegessen wird, wie gekocht.
Oder schlägst Du von einem Dir unbekannten Nachbarn am Tresen ein Bier aus, weil er es vergiftet haben könnte. Und selbst wenn, es gibt schlimmere Tode.

Ich stehe einfach auf dem Standpunkt, Benutzer nicht zu gängeln, sondern im vorherein besser auszusortieren. Soweit es möglich ist.

Deine Meinung/Vorsicht ist insofern richtig, wenn das Forum sehr "offenherzig" gestaltet ist.

mfG raba
Da geb ich dir Recht, aber, jetzt kommts ^^. Es muss nicht ein böswilliger Akt sein, eher ein ausversehen, Tabellen etc. nicht richtig anzu ordnen oder zu viele anlegen die dann das Design deiner Seite zerreissen und man dann auf der Suche ist wo der Fehler liegt und sich nen Wolf sucht.

Noch ein kleiner Zusatz:

Schon diesen getestet ?

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...k-edition/
Hallo MrBrechreiz ,

ich habe hier zwei Weiber zu betreuen jeweils 1,5 Kilo schwer, kampferfahren gegen mich und mit sechszehn Krallen bewaffnet. Wenn die Streicheleinheiten einfordern muss ich klein beigeben. Deswegen kommt da und da mal eine Antwort etwas später.

Du hast ja recht, aber sind wir hier in der ehemaligen DDR. Meinst Du nicht auch, das das W3C-Konsortium sich endlich mal auf den Boden setzen sollte und ordentliche Grundlagen eben für solche Probleme anbieten tut. Stattdessen "fummeln" diese Herren von ein Chaos zum nächsten. Keine Logig, keine Nachhaltigkeit nichst außer "Ballett" im Dreivierteltakt.

Nebenbei ist es aber auch egal, wenn mann die Beiträge vorher kontrolliert. In einem Forum wo Zeit gleich Trumpf ist, mag es anders sein. Bei mir spielt das aber nicht die große Rolle, ob der Beitrag der auch HTML/CSS beinhaltet ein oder zwei Tage später veröffentlicht wird. Über die Zeit lernt man auch seine Benutzer kennen und wird dann nicht mehr die Nadel im Heuhaufen suchen. Und so relativiert sich alles wieder. Das wahre Problem ist nach meiner Einschätzung die Vorauswahl der Benutzer. Und da kann man schnell daneben liegen und zwar in allen Richtungen.

mfG raba
Off Topic:

Klingt verdächtig nach zwei Reptilien. Bartis, Waran ?
Hallo MrBrechreiz ,

wo hast Du denn diese Namen her, Bettgenossen vermute ich mal.
Klär mich auf. Bin für jede schweinenerei zu haben.

Hoffentlich liest das keiner, der sich eigentlich über Tiny unterhalten wollte.

mfG raba
Nene ich vertiefe das Thema nicht weiter, wer weiss was da sonst so noch ans Licht gerät :p. Dann verrate mir doch wem die Gunst des Fütterns um diese Zeit bereitet ? Oder sollen das etwa 2 Hundedamen sein ?
Hallo MrBrechreiz ,

ich habe doch von zwei Weibern gesprochen und das können nur Menschen oder Katzen sein. Das tut der Liebe aber keinen Abbruch, auch wenn diese überall in "Männergeschäfte" rumfummeln.

Zum äußeren: dreifarbiger Pelz, der jede Woche gewechselt wird.

Zum Charakter: unverschämt Besitzergreifend.

Und sonst: verdammt lieb, zumindest meistens.

mfG raba
Seiten: 1 2