MyBB.de Forum

Normale Version: PHP mail() - Ein alter "Bekannter" :/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend zusammen,

nachdem schon soviel zu dem Thema geschrieben wurde hab ich mir sehr viel durchgelesen und sehr viele Testscripte ausprobiert, jedoch verweigert mein Forum (Frisch Installiert) jeglichen Mail Versand.

Dabei würde ich gerne PHP mail() verwenden.
Als PHP Version ist v5.3.5 Installiert (auf eigenem Server).

Einzige Meldung von MyBB
(das bekannte)
Zitat:MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

Ich hab mittlerweile (ca) gefühlte 100 scripte getestet, immer das selbe :/
Auch den Thread im 1.4er Archiv hab ich mir OFT durchgelesen, ohne erfolg.

Weis evtl. noch jemand rat?
Achja, als absender domain nutze ich eine eigene Domain.

mfg
cross
Hast du mal in den Logs des Servers nachgesehen? Das MyBB hat nur die Rückmeldung bekommen, dass die Mail nicht verschickt werden konnte. Details wirst du hoffentlich in den Logs finden.
Letzte ausgabe vom Mail_Error:
Code:
mail() on [C:\inetpub\wwwroot\dFly_Forum\inc\mailhandlers\php.php:62]: To: xdjangox@hotmail.com -- Headers: From: "Desert Fly Forum" <admin@desert-fly.de>  Return-Path: admin@desert-fly.de  Reply-To: admin@desert-fly.de  Content-Transfer-Encoding: 8bit  X-Priority: 3  X-MSMail-Priority: Normal  X-Mailer: MyBB  MIME-Version: 1.0  Content-Type: text/plain; charset=utf-8


Hab Mercury Mail Server installiert - jedoch eben gelesen das der Anscheind nicht so gut mit IIS7 zusammenarbeitet - deswegen versuche ich mich grade an dem SMTP Server von IIS 7 (noch nix damit gemacht nur mit IIS selber^^)
Hm, der Logeintrag sagt leider nichts zum Fehler aus. Hast du mit dem IIS SMTP-Server mehr Erfolg?
hi,
_erstmal: Frohe Ostern Wink _


mit dem SMTP Server von IIS kam auch kein erfolg zustande.
Auch ein "-f *adresse*" als Zusätzlicher Parameter für mail() brachte nix.

Das normale PHP Error Log sagt nix dazu - lediglich der bereits gepostete Mail Error kommt. Das ganze ist schon verwunderlich :x
Ich würde sagen, dir wird nicht geholfen, da du im Footer deines Forums die MyBB Verlinkung aufgehoben hast.

Forum URL:
http://desert-fly.de/

Liebe Grüße
Wie kommst Du darauf? Die Verlinkung ist vorhanden? (Es geht um das Forum und nicht um die Homepage)

Ich kenne mich leider mit IIS so gar nicht aus und kann deshalb keinen Tipp geben.
Okay, also hab mal ein bisschen mit Verschiedenen Mailservern gespielt und herausgefunden das es wohl ein problem mit diesem gab.

Habe nun "MailEnable 7" installiert, eingerichtet und es geht alles wunderbar.
Also mal wieder ein Software fehler^^

Damit ist dieses Thema erledigt (muss ich ja nurnoch gucken das der Theme inport wieder geht xD)

Danke für alle antworten Smile

Greetz
Cross