MyBB.de Forum

Normale Version: kein Login mehr möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Login.

Es fing damit an, dass beim Aufruf des Admin-CPs (nebenbei: was heißt eigentlich CP?) mein Passwort nicht akzeptiert wurde, obwohl ich mir sicher war, das richtige einzugeben.

Ich habe mir dann als User ein neues eingerichtet und konnte mich dann auch als User und als Admin einloggen.

Einen Tag später kann ich mich aber auch als User nicht mehr einloggen. Es kommt immer "sofort" - auch nach Wartezeit beim ersten Versuch die Meldung:

"Die maximale Anzahl an Login-Versuchen wurde erreicht. Du musst 0 Stunde(n), 15 Minute(n) und 0 Sekunde(n) warten, bevor du dich wieder einloggen kannst."

Ich habe mir ein neues PW erzeugen lasssen, aber auch nach der Aktivierung dessen und dem ersten Versuch der Neuanmeldung kommt die o.g. Meldung wieder.

Ich habe also keine Chance, mich einzuloggen.

Kann mir jemand helfen?
Hallo Trommler,

schau mal bitte ob der Cookiepfad richtig gesetzt ist.

Gruß Tom
Alternativ: Hast du Zugriff auf die Serverlogs (Access-Logs)? Wohlmöglich versucht jemand deinen Account zu knacken.

Lg
Raphael

NetHunter

CP = Control Panel. Wie immer, ohne Link zum Forum ist Hilfestellung schwierig.
(13.03.2013, 13:30)NetHunter schrieb: [ -> ]CP = Control Panel. Wie immer, ohne Link zum Forum ist Hilfestellung schwierig.

Signatur inkl. Forums-Link angehängt.

Mein Problem war "weg", nachdem ich im Browser die Cookies gelöscht hatte.

Wo pflege ich den Cookie-Pfad und wie muss der aussehen?
Hallo Trommler,

Admin CP > Konfiguration > Foreneinstellungen > Allgemeine Konfiguration.

Ja Cookies sollten hin und wieder gelöscht werden. Habe das meinen Mitglieder auch geschrieben, da ich hier und dort schon mal ändere. Einige Funktionen sind erst nach löschen der Cookies verfügbar.

Gruß Tom
Der Cookie-Pfad ist standartmäßig einfach nur ein Slash "/". Dieser ändert sich nur, wenn dein Forum in einem anderen Verzeichnis außerhalb des Home-Verzeichnis liegt. Lege dein Forum z.B. im Unterordner "/forum/" muss der Pfad auch "/forum/" heißen.

Grüße
DANKE!