MyBB.de Forum

Normale Version: Nach falschem Login auf die Startseite zurück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte die member.php so ändern, dass man nach einem fehlgeschlagenen Login auf die Startseite geführt wird und nicht auf die letzte besuchte Seite. Hat da jemand Erfahrung ?????
Mir ist auch aufgefallen, dass nach einem fehlgeschlagenen Login auf der angezeigten Seite man die Punkte im Passwortfeld löschen muss ???? Hat da jemand einen Rat ????

Gruß Tom
1) Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auf die Loginseite weitergeleitet wird und nicht auf die letzt besuchte Seite.
2) Das etwas bereits im Passwortfeld steht, liegt wohl an den Passwort-Managern, die die modernen Browser haben.
Hallo Falkenauge Mihawk,

danke für die schnelle Antwort.
Das ist ja mein Problem. Ich hab ein externes Login. Nach Passwortkorrektur erscheint wieder der externe Login. Möchte aber das dann die index.php erscheint wie beim Logout.
Guck aber jetzt auch noch mal.
Danke
Gruß Tom
Wieso hast du ein externes Login? Normalerweise verwendet man ja die von MyBB gelieferte Loginseite. Wenn du ein externes Login hast, dann würde der Code der entsprechenden Seite uns helfen.
Hallo Falkenauge Mihawk,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte aber schon wegen der Fragestellung ein schlechtes Gewissen weil das nur indirekt was mit der Software MyBB zu tuen hat.
Hier noch mal ein großes Lob, die Software ist super.
Jetzt zur Deiner Frage.
Das ist ein geschlossenes Forum wo ich gewisse Sicherheiten nicht brauche. Ich hab jetzt in der member.php (Zeile 1306) die Weiterleitung anders definiert mit der Hoffnung das ich den Zähler für die misslungenen Anmeldungen umgehe. Des Weiteren habe ich in der global.lang.php den Text "Sie werden jetzt weitergeleitet" ergänzt mit falschem Passwort etc.. Teste das jetzt mal.
Vielen Dank
Gruß Tom
Die Weiterleitung hat so gut wie nichts mit dem Zähler zu tun. Ausserdem ist der Text den du geändert hast, ein allgemeiner Text, der bei der Weiterleitungsseite verwendet wird, wenn kein anderer Text (vom Server) angegeben wird.
Hallo Falkenauge Mihawk,
ja korrekt - reicht für die Zwecke - klappt gut, hab nach einem Tag nichts negatives feststellen können und auch keine Meldungen von den Mitglieder bekommen.
Danke

Gruß Tom