MyBB.de Forum

Normale Version: Portalstruktur und Inhalt bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe MyBBler.

Ich muss mich nochmal melden, da ich mit dem Portal nicht klarkomme.
Also ich würde gerne neue Inhalte im Portal hinzufügen und diese und die chon vorhandenen auf der Website verschieben. Momentan ist es ja so, dass alles untereinander auf der linken Seite steht. ( www.games-in-evolution.de/portal.php )
Ich habe nach einer Lösung schon überall gesucht. Anschließend habe ich es mit einem Plugin versucht, jedoch habe ich kein passendes gefunden, bzw. als ich ein Plugin gefunden habe, welches vieleicht meinen erwartungen entsprechen könnte, ging dieses nicht.

Habt ihr vieleicht Ideen oder Lösungen wie man sowas hinkriegen könnte? Oder eine Pluginempfehlung mit Installationsanleinung, währe auch schön. Vermutlich habe ich einfach die Installation vergeigt...

Aufjedenfall danke schonmal im Vorraus!

MfG. UV
Was möchtest du denn zum Portal hinzufügen? Die Neuesten Themen im Forum mit Inhaltsausgabe?

Schaue dir das mal an: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-sprache2/
Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, dass ich das folgende kursiv gekennzeichnete erwähne...wurde ja danach gefragt.
Am aller wichtigsten ist, dass ich mithilfe von HTML Images einfügen kann.
Das soll die Serverstatusliste werden und unseren TeamSpeak Viewer würde ich auch gerne einpflanzen. Dann würde ich noch gerne Hyperlinks zu unseren Sponsoren erstellen. Ansonsten währe ein Kalender und eine Uhr auch ganz nett.
Was neue Themen angeht ...würde ich gerne weglassen. Forumstatistik und desweiteren ist nicht von besonderen Nöten, würde ich dennoch hinzufügen, falls es unsymetrisch ist und ich da etwas Platz füllen muss...

Das Plugin schein meinen erwartungen zu entsprechen. Zumindest was ich darüber gelesen und gesehen habe. Ich hätte jedoch dazu noch eine Frage.
Wird das aktuelle Forumdesign im Portal übernommen?
Ich habe versucht das Plugin zu installieren, jedoch sobald ich im A-CP auf ProPortal gehe kommt da folgende Fehlermeldung:
Zitat:MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'board.mybb_portal_blocks' doesn't exist
Query:
SELECT COUNT(id) AS numblocks FROM mybb_portal_blocks

Die mitgedownloadete Installationsanleitung in der "Read Me.html" beschreibt als Schritt zwei folgendes:
Zitat:Go to installation wizard by visiting http://www.yourforum.com/portal/install/index.php.
Doch mir scheint, dass diese Website nichts mit der Installation am Hut hat...
Hast Du es denn auch schon installiert ?
Ich habe nur alle Dateien in die entsprechenden Ordner reingetan. Ich wüsste nicht, was ich weiter tun könnte...
Dem Plugin liegt ein Readme bei, das die Installation erläutert.
Wie schon erwähnt, habe ich das mitbekommen und komme bei "Schritt 2:" nicht weiter:

Zitat:Die mitgedownloadete Installationsanleitung in der "Read Me.html" beschreibt als Schritt zwei folgendes:

Zitat:Go to installation wizard by visiting http://www.yourforum.com/portal/install/index.php.

Doch mir scheint, dass diese Website nichts mit der Installation am Hut hat...
"yourforum" wäre natürlich zu ersetzen.... Wink

http://www.games-in-evolution.de/portal/.../index.php und lost geht's
Ich wolts grade schreiben, aber Jockl war schneller dran.

2ter Punkt besagt in der Anleitung:

Go to installation wizard by visiting http://www.yourforum.com/portal/install/index.php.
Dankesehr, klappt alles. Lässt sich das Portal als Startseite einrichten? Also wenn ich www.games-in-evolution.de eingebe, dass ich dann aufs Portal komme und von dort aus auf Wunsch aufs Forum?
Seiten: 1 2