MyBB.de Forum

Normale Version: Lila Themes mit deutschen Buttons
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich kenn mich kaum aus mit sowas darum frag ich direkt ob es fertige Themes gibt, schon auf deutscher Sprache?
Ich suche ein schönes lilanes Toungue
http://mods.mybb.com/themes
http://www.awesomestyles.com/mybb-themes
http://mybbthemes.org/

Schau mal auf den Seiten, vielleicht ist ja was für dich dabei. Ansonsten kannst du ja mal hier suchen.
(19.02.2013, 11:34)Flobo x3 schrieb: [ -> ]http://mods.mybb.com/themes
http://www.awesomestyles.com/mybb-themes
http://mybbthemes.org/

Da sind aber keine deutschen dabei oder?

Und kann ich ein Theme einer älteren version nutzen oder geht das nicht?

Kenny

Die meisten Themes sind für den englischsprachigen Raum. Du könntest schauen ob du bei den o.g. Links was passendes für dich findest und für deutsche Buttons benutzt du entweder einen Buttongenerator (Google mal danach) oder du schreibst eine Anfrage im Forum Jobs.

Themes für ältere Versionen solltest du nicht unbedingt nutzen. Wobei es da drauf ankommt für welche Version des MyBB das Theme entwickelt wurde.
ich finde es auch schade.. wozu ist mybb deutsche forum aber keine themes....
Mal was generelles dazu, da der Hinweis "deutsches Forum aber keine deutschen Plugins/Themes" immer wieder mal kommt:

MyBB ist in erster Linie eine englischsprachige Forensoftware. Ich würde auch behaupten, dass die Mehrzahl der User dieser Software nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Das hat leider zur Folge, dass es eine deutliche Mehrzahl an englischen Themes gibt. Für rein deutsche Themes gibt es einfach zu wenig Autoren, die dann zudem ihre Arbeiten auch noch kostenfrei zur Verfügung stellen.

Die Tatsache, dass hier ein deutschsprachiges Support-Forum für die Forensoftware angeboten wird heißt nicht, dass wir auch alle Themes und/oder Plugins entsprechend übersetzen können/müssen/wollen. Diese werden, sofern sie nicht direkt von MyBB angeboten werden, nicht offiziell unterstützt. Hier kommt aber der User-to-User Support ins Spiel, der meiner Meinung nach zumeist auch immer recht gut klappt.

Die englischen Themes lassen sich aber in den meisten Fällen recht einfach auf Deutsch umstellen. So lange keine hard-gecodeten Sprach"variablen" genutzt werden, greifen ja die deutschen Sprachpakete von MyBB.

Die englischen Buttons lassen sich, wie oben von Kenny erwähnt, entsprechend durch im www verfügbare Button-Generatoren ersetzen. Oder man ersetzt die Buttons durch CSS-Buttons. Das setzt aber CSS- und HTML Kenntnisse voraus. Diese sind ja eigentlich sowieso notwendig, wenn man eine Forensoftware wie MyBB oder ähnliches nutzt. Wink