MyBB.de Forum

Normale Version: Editor Breite/Höhe nicht änderbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

will den Editor anpassen, doch ich seh einen Fehler den ich nicht behoben krieg

PHP-Code:
<div class="messageEditor" style="position: relative; width: 459px; height: 387px;"

Die Class, messageEditor hab ich bearbeitet, mit Firebug hab ich den Style rausgelöscht, es funktioniert, doch den Style find ich nicht in der editor.js

Hab im editor.js nach 459 und 387, height und width gesucht, der findet diese Breiten/Höhen angaben nicht, also wo finde ich die?

Das Template sagt im Quellcode es ist unter "Templates ohne Gruppe > Codebuttons", doch da steht nur der javascript

Weiß einer Rat?
(18.02.2013, 01:32)Falkenauge Mihawk schrieb: [ -> ]Das sollte dir weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/thread-16608-p...#pid119470

Nicht wirklich,

Ich meine nicht den äusseren Teil, ich meine den inneren, den man eigentlich "ziehen" kann
Man muss nicht zwangsweise die Darstellungsgrösse des Editors in der jscript ändern. Meist genügt es in den Templates

- Beitrag bearbeiten Templates --> editpost

- Neue Antworten Templates --> newreply

- Neues Thema Templates --> newthread

- Private Nachrichten Templates --> private_send

den
Code:
cols="70"
Wert zu erhöhen.

Hier wäre die komplette Zeile dafür:

Code:
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="4">{$message}</textarea>

rows = höhe
cols = breite
Danke das ihr euch bemüht,

doch ich hab im Firebug geschaut, solange der "style="width etc." dort ist, ändert sich nichts

Ich weiß auch nicht wieso man so arbeitet, normal setzt man den kompletten Style in die CSS Klasse/ID anstatt so
Kannst Du nen Screen machen, nicht das wir uns aneinander vorbei reden.
http://devidra.bplaced.net/forum/showthread.php?tid=3

Name: mybb
Password: support

Geht so glaub ich schneller,

wenn ich die Style lösche von den Containern kann man die mit der CSS richtig anpassen

also kommt nun die Frage, wieso ein Style zum Einsatz kommt, wo man nur Probleme mit kriegt, anstatt alles kompliziert so zu ändern, könnte man doch einfach wenn es geht die Style daraus löschen, dann hat man wieder alles richtig

> message_editor Style weg
> > div clear style weg
> > > textarea message_new

PHP-Code:
#message_new {
    
height294px;
    
resizenone;
    
width99%;

Hast Du das mal bei dir versucht zu änderm ?

Code:
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="4">{$message}</textarea>
(18.02.2013, 03:08)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Hast Du das mal bei dir versucht zu änderm ?

Code:
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="4">{$message}</textarea>

Nein, ich hab kaum was am Quellcode geändert, änder nur die Struktur wenn was woanders hin soll o.ä.

Wunder mich schon ganze Zeit warum im Privaten Nachrichten kein Editor ist Toungue

Hätte zwar nen WYSIWYG Editor parat, aber da ist auch das Problem mit den "style"
Das liegt an der Breite des Editors. Ändere den Wert 70 auf 90 und dann schau nochmals drauf.
Seiten: 1 2