MyBB.de Forum

Normale Version: Häkchen Checkbox Merken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Nabend

bin neu hier und hab vor 2 Tagen das erste Mal ein Forum installiert.
Die Installation und das Einrichten hat problemlos funktioniert. Sehr gute Software.
Jetzt hab ich aber ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme.
Seit Stunden versuche ich das Häkchen in der Checkbox Merken für alle Benutzer beim Anmelden zu deaktivieren. So das der Benutzer wenn er angemeldet bleiben will es selber setzen muss. Im Forum hab ich hunderte Lösungen gefunden die aber scheinbar nicht für die Version 1.6.9 zutreffen. Bis jetzt habe ich weder Plugins installiert noch Änderungen an den Datein vorgenommen. Kann mir jemand bitte sagen wo man das automatische Setzen des Hächens für alle Benutzer deaktivieren kann.
Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Tom
Öffne die Datei js/general.js und entferne folgende Zeile (~421):
Code:
$("quick_login_remember").setAttribute("checked", "checked");
Dann sollte die Checkbox nicht mehr automatisch gecheckt sein.
Hallo Falkenauge Mihawk,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja über die Zeile bin ich heute Nachmittag auch schon gestolpert, dass Problem ist das der Haken weg ist aber mann trotzdem angemeldet bleibt.
Wie kann ich gleichzeitig das Abmeldeszenario beim schließen des Browsers auslösen ????

Gruß Tom
Hallo

gleich noch eine Frage, welche Datei muss ich ersetzen wenn ich das normale Anmeldefenster wieder haben will. Ich glaub hab jetzt einbißchen viel experimentiert. Jetzt kommt zuerst das Anmeldefenster ohne Checkbox, drückt man auf Anmelden kommt das normale Anmeldefenster mit Checkbox. Sorry

Gruß Tom
Guten Nabend,

habe heute Abend noch mal geschaut.
Lösung:
Zeile 422 folgende Änderung

setAttribute("defaultchecked", "checked");

Das ganze hat noch einen Schönheitsfehler.

Schließt man nur den Tab und nicht den Browser bleibt man angemeldet.

Weiss jemand wie man MyBB ändern kann damit er auch dieses Schließen empfängt ???

Gruß Tom
(06.02.2013, 21:42)tom112 schrieb: [ -> ]Weiss jemand wie man MyBB ändern kann damit er auch dieses Schließen empfängt ???
Die gesamte Cookie-Verwaltung läuft im Browser ab. Wenn der die Sitzung nicht beendet, dann kann man daran wohl nichts machen.
Willst Du tatsächlich Deine User abmelden, wenn sie z.B. 10 Tabs mit den neuesten Beiträgen aufhaben und dann einen davon schließen?
Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Antwort.
Hab das auch hier mal ausprobiert ( Häkchen entfernt beim Anmelden ) und wenn man den Tab schließt und wieder öffnet, auf die Seite springt, ist man immer noch angemeldet.
Schade das der Browser beim schließen eines Tabs dies nicht so behandelt als wenn der Browser geschlossen wird.
Gruß Tom

Hallo Jockl,

gutes Argument Wink

Also fertig - Danke

Gruß Tom