MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme beim Setzen von Rechten.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo seit langem mal wieder,

möchte ein neues Forum ins Leben rufen, habe soeben die neueste Version 1.6.9 auf dem Server installiert und die entsprechen Dateien und Ordner in die vorgegebenen Ordner auf dem Server kopiert. Auch die config.defeault.php in config.php umgewandelt.

Nur sagt IE nach eingabe von www...../forum/install "Objekt nicht gefunden".

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Mein Forum ist nicht jugendfrei, deshalb kein Link. Wer mag, kann mich auch anrufen (Nr. per PM).


Gruß
admin
Bist du sicher, dass alle Dateien hochgeladen wurden? Ansonsten kannst du den Link auch gerne hier posten, darauf haben nur Team-Mitglieder Zugriff.
Zumindest habe ich alles befolgt, was in der Datei "readme_deutsch_sie" steht.

Damit https://www.mybb.de/doku/installationakt...stallation habe ich Probleme.
Wenn du das Forum in domain.tld/ installierst, dann muss du auch domain.tld/install/ aufrufen.
(27.01.2013, 18:28)StefanT schrieb: [ -> ]Bist du sicher, dass alle Dateien hochgeladen wurden? Ansonsten kannst du den Link auch gerne hier posten, darauf haben nur Team-Mitglieder Zugriff.


Hab` ich zwischenzeitlich auch versucht, aber weiterhin "Objekt nicht gefunden". Lass` uns bitte im Link weiter darüber schreiben, in dem du angegeben hast.
An das Foren-Team:

bearbeiten kann ich meinen letzten Post zu diesem Thema ja nicht mehr.

Wie man Rechte für Dateien und Ordner setzen kann, habe ich mittlerweile herausgefunden: man klicke z:b. in FileZilla mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ordner bzw. auf die entsprechende Datei und dann in der erscheinenden Maske auf "Dateiberechtigung".

Die Installation funktioniert zwar immer noch nicht, allerdings ist das Thema im Betreff erledigt. Weiter bitte im Thread "Ergänzung zum Setzen von Rechten".
(28.01.2013, 11:55)admin-behaartes-forum schrieb: [ -> ]Weiter bitte im Thread "Ergänzung zum Setzen von Rechten".
Dafür ist das Forum nicht gedacht. Die URL zum Forum haben wir, also sehe ich keinen Grund das nicht hier weiterzuführen.
Dann habe ich das Forum für private Angelegenheiten missverstanden. Die Frage im Betreff ist ja beantwortet, deshalb "erledigt.Smile

Nun denn zitiere ich meinen letzten Post auf der Suche nach der Lösung, die zur Installation führt:

(27.01.2013, 23:56)admin-behaartes-forum schrieb: [ -> ]Stimmt, des Ordner "forum" gibt es tatsächlich nicht. Die Dateien liegen im Ordner "htlm". Wäre "files" besser oder muss ich spezeill den Ordner "forum" anlegen? Weil zu sehen ist ja was im Browser.
Wenn du das Forum im Ordner forum haben willst, musst du den Ordner natürlich auch anlegen.
(28.01.2013, 12:47)StefanT schrieb: [ -> ]Wenn du das Forum im Ordner forum haben willst, musst du den Ordner natürlich auch anlegen.

Leuchtet mir ein, habe auch versucht, den Ordner "forum" anzulegen, klappt aber nicht - weder im Server noch über FileZilla.

Und die Installation über myforum.tld/html/install klappt leider auch nicht.
Seiten: 1 2