MyBB.de Forum

Normale Version: Weiteres Textfeld integrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich würde gerne ein weiteres Textfeld im Benutzer-CP integrieren; nämlich den Beziehungsstatus.

Wichtig ist, dass er hier auftaucht, unterhalb von Wohnort:

[attachment=8279]

Also in jedem Beitrag; nicht nur im Profil.

Wie mache ich das?
Super! Wink

Ist es auch möglich, dass man in der Suche nach einem dieser Parameter suchen kann. Also dass zum Beispiel alle Personen angezeigt werden, die in dieses Feld "Single" eingegeben haben?
Ja, dazu sind allerdings Code-Änderungen nötig: https://www.mybb.de/forum/thread-22190.html
Klasse. Vielen Dank! Smile

Oh, eins noch. Der erste Link funktioniert nur mit EIGENEN Profilfeldern. Ich würde gerne noch das Geburtsdatum und/oder Alter einblenden. Geht das?
(22.01.2013, 12:32)StefanT schrieb: [ -> ]Ja, dazu sind allerdings Code-Änderungen nötig: https://www.mybb.de/forum/thread-22190.html

Schade, das funktioniert nicht.
Hallo Paccy,

schau mal, vielleicht hilft Dir das ja?

hier.

LG Torie
(22.01.2013, 15:50)Torie schrieb: [ -> ]Hallo Paccy,

schau mal, vielleicht hilft Dir das ja?

hier.

LG Torie

Nicht wirklich. Ich möchte lediglich das Alter und/oder Geburtsdatum zusätzlich im Postbit Profil anzeigen.
Dann erstelle dir doch im ACP ein eigenes Profilfeld wo Du dann beide Optionen eintragen kannst. Sobald du das gemacht hast gehst du einfach in dein Template unter --> Post Bit Templates --> postbit_author_user . Dort müsstest du folgenden Code eintragen: {$post['fid4']}<br /> In der ,,fid" solltest deine ID eintragen welche du ja bei den eigenen Profilfeld sehen kannst. Ich habs bei mir so gemacht: Purzelbaum:&nbsp;{$post['fid6']}<br /> Dann brauchst nur noch auf absenden und schon müsstest du das in deinen Beitrag sehen können.

LG Torie
(22.01.2013, 17:16)Torie schrieb: [ -> ]Dann erstelle dir doch im ACP ein eigenes Profilfeld wo Du dann beide Optionen eintragen kannst. Sobald du das gemacht hast gehst du einfach in dein Template unter --> Post Bit Templates --> postbit_author_user . Dort müsstest du folgenden Code eintragen: {$post['fid4']}<br /> In der ,,fid" solltest deine ID eintragen welche du ja bei den eigenen Profilfeld sehen kannst. Ich habs bei mir so gemacht: Purzelbaum:&nbsp;{$post['fid6']}<br /> Dann brauchst nur noch auf absenden und schon müsstest du das in deinen Beitrag sehen können.

Danke, aber mein Forum existiert jetzt seit 4 Jahren und viele haben ihr Geburtsdatum im Benutzer-CP eingetragen. Jetzt noch ein weiteres Feld einzuführen ergibt keinen Sinn. Außerdem aktualisiert sich das Alter nicht automatisch. Ich fände es optimal, wenn es im Postbit hieße:

Wohnort:
Alter:
Familienstand:

Dann weiß jeder Bescheid. Wohnort und Alter gehen so, wie von Dir oder in der FAQ beschrieben, aber das Alter eben nicht. Aber das muss doch gehen...
Seiten: 1 2