MyBB.de Forum

Normale Version: 19k Posts eines Users löschen - Abschätzbar wie lange es dauert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Schönen guten Tag,

die Frage steht ja bereits im Titel. Ein User bat darum alle seine Postings zu entfernen und nun steht die Frage im Raum, wie lange so etwas ungefähr bei einem potenten Server dauern sollte?

Oder anders gefragt: Ab wann sollte man sich Sorgen machen? Rolleyes

Liebe Grüße,

UnkreativerUser
Das könnte einige Sekunden dauern, länger aber tendenziell nicht.
Dann ging da wohl etwas in die Hose. Ich habe die Posts des Users gesucht, alle ausgewählt und auf löschen geklickt.
Seit dem wartete ich auf Antwort des Forums. Aufgrund deines Postings lud ich das Forum nun neu, läuft auch noch, hat aber nur ~6k gelöscht und noch 13k sind da.

Sollte man das vielleicht nicht über die normale Löschfunktion durchführen sondern irgendwie über das ACP mit einer Funktion, die ich nicht kenne?

Ich sehe gerade, die Postzahl des Users schrumpft konstant weiter, aber es scheint lange zu dauern. Kann es daran liegen, dass ein Großteil der Postings ein einem (zig tausend Seiten) Topic sind? Undecided
Im ACP kannst du alle Beiträge eines Benutzers auf einmal löschen...
Das ging ja auch über alle Posts anzeigen / auswählen / löschen. Unterscheidet sich das von der Funktion im ACP oder wird im Endeffekt das Gleiche ausgeführt?

Danke im Übrigen für deine Hilfe. Smile
Mit den Moderations-Optionen wird wirklich jeder Beitrag einzeln gelöscht, im ACP alle zusammen. Letzteres geht logischerweise wesentlich schneller.
Hm, das hätte ich mal besser vorher gewusst. Blush
Kann ich das ganze im ACP jetzt noch bedenkenlos ausführen oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und die ModOperation durchlaufen lassen?
Habs nun einfach fertig laufen lassen, fürs nächste mal weiß ich ja wie ich es richtig mache. Smile

Merke gerade, ist doch nicht fertig, statt dessen läuft der Postcounter nun ins Minus obwohl vorher die gefundenen Postings mit dem Counter übereinstimmten. Kann ich den Task irgendwie abbrechen, damit ich danach über das ACP den Rest löschen lassen?
Post-Counter kannst du ja über "Neu zählen" im Tools und Verwaltung-Tab wieder anpassen lassen.
Aber mal eine Frage, wieso löscht du die 19k Beiträge? Du bist doch nicht dazu verpflichtet. Gab es da nicht eine gesetzliche Regelung, dass man in Foren das Recht an Löshcung verliert, damit der Gesprächsfluss nachvollziehbar bleibt...?
Hoffentlich waren es alles nur Einzel-Posts. Wenn der User in zig Threads Erstposter war und darunter Folgebeiträge anderer User, dann aber gute Nacht. Denn die Folgepostings sind dann auch alle weg. Ich gehe mal davon aus, dass Dir das bewusst war, und es wirklich nur "Folge-Beiträge" waren oder Threads ohne Antworten.

Und was die Belastung des Servers angeht bei der Masse:

Alles über 200-500 auf einmal zu löschen ist reiner Wahnsinnn. Zumindest bei einer sehr grossen Database. In meinem letzten alten Board waren ca. 150.000 Einträge und SQL hatte unkomprimiert ca. 700 MB. Wenn ich dann ca. 200 (10 Seiten) auf einmal löschen wollte, konnte man schon einen Kaffee trinken gehen. Die Belastung steigt proportional zur Datenbankgrösse. Wenn man einen eigenen Server hat, kann es einem ja egal sein, aber auf einem Shared Space wird man eventuell gefeuert, wenn man den CPU auf diese Art bis 100% ausreizt.
Seiten: 1 2