MyBB.de Forum

Normale Version: Neues Template nur für Mitglieder sichtbar machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Schönen guten Abend!
Ich würde ganz gerne ein neues Template anlegen, dass nur für User sichtbar ist die sich eingeloggt haben. Am liebsten wäre mir, wen ich es in den Footer legen könnte und ggf. an & ausschalten könnte ähnlich wie die Kategorien.
Mein Problem ist, dass ich nicht so ganz weiß wie genau ich dem template sage, dass er doch bitte am ende der Seite Platz finden soll und dann auch noch nur für User sichtbar ist, die sich eingeloggt haben.
Ich hab dazu schon in den letzten Wochen mehrfach die Suchfunktion genutzt, weil ich eigentlich der Meinung war, dass ichs einst so ähnlich gesehen hatte. Allerdings hab ich es da noch nicht benötigt und dem entsprechend nicht weiter beachtet.
Vielleicht kann mir ja einer freundlich weiterhelfen. Smile
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könntest Du Dich ggf. an diesem Beitrag orientieren. Meinst Du mit dem ein-/ausschalten die collapse-Funktion? Wenn ja, dann sollte Dir dieses Thema zeigen, wie Du das in das Template bzw. den Code einbauen kannst.
Bitte? Was ist der Sinn dieses Templates?
Daaaaanke sehr! Smile

Es ist nur ne bloß nette Schreibgelegenheit die wir angemeldeten Usern zurverfügung stellen möchten bze. bereits stellen aber mir die stelle überhaupt nicht gefällt. :S

Code:
<iframe name="speechbox" width="600" height="200" allowTransparency="true" frameborder="0" src="http://xxx.speechbox.de"></iframe> <br /><a href="http://www.speechbox.de" title="Kostenlose Shoutbox">Shoutbox</a><br />
<!-- Ende Code www.Speechbox.de // -->

Ich hab einfach mal Nethunters Beitrag folge geleistet, doch leider spukt mir mein Forum nichts aus, was dem nahe kommt wie ichs gerne hätte-.

Code:
// Set up some of the default templates
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
eval("\$gobutton = \"".$templates->get("gobutton")."\";");
eval("\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype", 1, 0)."\";");
if($mybb->usergroup['gid'] != '0') {
}
eval("\$header = \"".$templates->get("Shoudbox")."\";");
Du hast das nicht richtig umgesetzt. Sieh das nochmal genau an, was in dem von mir verlinkten Thema geschrieben steht.
Also ich weiß nicht wo ran das liegt. Blush
Ich hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert. Müsste ich nicht eigettlich den footer nehmen? Weil ich wills ja nicht am header haben oder spielt das keine Rolle?


Code:
// Set up some of the default templates
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
eval("\$gobutton = \"".$templates->get("gobutton")."\";");
eval("\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype", 1, 0)."\";");
if($mybb->usergroup['gid'] != '0') {
  $Shoutbox = "<div id=\"shout\">
</div>";
}
eval("\$header = \"".$templates->get("Shoudbox")."\";");
Du musst Dich entscheiden, ob Du ein Template aufrufen willst, oder ob Du den HTML-Code in der global.php an eine Variable übergibst und diese dann in ein vorhandenes Templates einbaust.

Also entweder
Code:
// Set up some of the default templates
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
eval("\$gobutton = \"".$templates->get("gobutton")."\";");
eval("\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype", 1, 0)."\";");
if($mybb->usergroup['gid'] != '0') {
  $Shoutbox = "<div id=\"shout\"></div>";
}
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
(jetzt musst Du {$Shoutbox} z.B. in das Template index einsetzen)

oder
Code:
// Set up some of the default templates
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
eval("\$gobutton = \"".$templates->get("gobutton")."\";");
eval("\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype", 1, 0)."\";");
if($mybb->usergroup['gid'] != '0') {
  eval("\$Shoutbox = \"".$templates->get("Shoutbox")."\";");
}
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
Jetzt kannst Du ein Template namens Shoutbox erstellen und darin HTML-Code einsetzen. {$Shoutbox} setzt Du dann in das Template ein, in dem Dein nur für reg. User sichtbare HTML-Code erscheinen soll.

Und bitte achte bei den Variablennamen auf Groß- und Kleinschreibung und ob Du Shoutbox oder Shoudbox schreibst. Wink
Also ich hab jetzt mal beides ausprobiert.
Version B gefällt mit deutlich besser, aber weder bei a) noch bei B) wird dem Gast die Shoutbox nicht angezeigt. Also hat der Gast vollenzugriff auf das hübsche ding. Ich dacht, dass würde ich damit verhindern?
Jetzt verstehe ich das erst so richtig. Es geht tatsächlich um eine Shoutbox, die Du Gästen nicht anzeigen willst?

Wie hast Du die denn eingebunden? Um welche Shoutbox handelt es sich (mit Link bitte)? Evtl. musst Du hier Änderungen direkt in den Einstellungen der Shoutbox oder in der Plugin-Datei vornehmen...
Genau! Ich hätt' ganz gerne das diese nur den reg. Mitgliedern gezeigt wird.

Es ist eine Extrenlaufende.. da von Serveranbieter her nur so eine geführt werden darf.

Das hier ist der Code der Shoutbox:
Code:
<!-- Beginn Code www.Speechbox.de //-->
<iframe name="speechbox" width="170" height="500" allowTransparency="true" frameborder="0" src="http://37200.speechbox.de"></iframe> <br /><a href="http://www.speechbox.de" title="Kostenlose Shoutbox">Shoutbox</a><br />
<!-- Ende Code www.Speechbox.de // -->
& hier mal wie sie aussehen kann in großformat

Aktuell läuft diese unter dem Header ->Welcome- Member Tpl. aber mich stört sie dort oben total <.<
Seiten: 1 2