MyBB.de Forum

Normale Version: Wortfilter / Bad wort List in PNs auschalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Titel sagt es schon, kann man den Wortfilter für PN´s ausschalten? hab ich das Richtige Kästchen nicht gefunden?

LG Jojo
Ohne einige Code-Änderungen ist das nicht möglich.
Bei welchen Umfang sind wir da in etwa?

So grob von 1 Zeile in einer Datei bis zu Alles Umstricken?!? (wie gesagt ganz grob und ich Nagel da auch keinen drauf fest wen es anders kommt!)
Mal so ins Blaue gedacht: vermutlich muss Du in der private.php "nur" das parsen der Badwords deaktivieren.
Danke für den Tip, ich versuche das die Tage und Berichte....
ok Änderungen in der private.php (vers. 1.6.9)

Zeile 480

Code:
'filter_badwords' => 1

und

Zeile 1802

Zitat:"filter_badwords" => 1

Jeweils auf "0" Haben keinen Erfolg gebracht.....

Es Sah so einfach und Simpel aus im Notepad++ Dodgy
Habe das vor ein paar Tagen auch schon probiert. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, wird das Array nicht für die Optionen benutzt. Aber du kannst überall in der private.php die Badwords geparst werden, es manuell ausbauen. Sind auch nur 9 oder 10 Stellen, kann das grad nicht genau sagen. Ich glaube, die Funktion die zum Parsen aufgerufen wird, heißt jeweils parse_badwords. Ist dies nicht der Fall, such mal nach filter_badwords und entfern das. Ich glaube aber, es ist das erstere. Kann ich jetzt grade nicht nachschauen.
Ersetzte mal in der private.php
PHP-Code:
$message['subject'] = $parser->parse_badwords($message['subject']); 
durch
PHP-Code:
$message['subject'] = $message['subject']; 
(kommt 2-mal vor)
und
PHP-Code:
$pm['subject'] = htmlspecialchars_uni($parser->parse_badwords($pm['subject'])); 
durch
PHP-Code:
$pm['subject'] = htmlspecialchars_uni($pm['subject']); 
und
PHP-Code:
$readmessage['subject'] = htmlspecialchars_uni($parser->parse_badwords($readmessage['subject'])); 
durch
PHP-Code:
$readmessage['subject'] = htmlspecialchars_uni($readmessage['subject']); 
und
PHP-Code:
$unreadmessage['subject'] = htmlspecialchars_uni($parser->parse_badwords($unreadmessage['subject'])); 
durch
PHP-Code:
$unreadmessage['subject'] = htmlspecialchars_uni($unreadmessage['subject']); 
und
PHP-Code:
$message['subject'] = htmlspecialchars_uni($parser->parse_badwords($message['subject'])); 
durch
PHP-Code:
$message['subject'] = htmlspecialchars_uni($message['subject']); 

Habe es nicht geprüft aber probier mal, wie weit Du damit kommst....
oj Danke für die Hilfe, werde mich morgen oder übermorgen noch mal dran setzten und berichten
Ich sehe grade, dass die Nachrichten ohne Badwordfilterung in die Datenbank gespeichert werden und nur beim anzeigen geparst werden. Wäre es nicht sinnvoller, diese schon zensiert in die Datenbank zu schreiben? Dann würde man sich in der private.php schon einen ganzen Teil Code sparen.
Seiten: 1 2