MyBB.de Forum

Normale Version: Nach dem Login nicht ins Forum sondern auf das Portal geleitet werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
ich benötige nochmal eure Hilfe. Es geht um die Seite www.fungamer-2.net derzeit werde ich beim Aufrufen der URL auf die Portal-Seite geleitet. Wenn ich mich dann aber einlogge leitet er mich direkt zum Forum also nach www.fungamer-2.net/index.php weiter, statt mich zum Portal zurückzubringen. Leider habe ich über die Suchfunktion dazu nichts gefunden, hoffe aber, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Curetia
Wie hast Du das denn mit der Umleitung auf die portal.php gemacht?
Hallo an Alle!! Ich bin ein Freund vom Curetia und er hat mal die frage für mich hier gestellt. Unsere Mybb Version ist 1.6.9

Ich hab in der .htaccsess es so gemacht (oberste Zeile)

Code:
DirectoryIndex portal.php index.php index.html

RewriteEngine on

# Some hosts require RewriteBase to make RewriteRules work.
RewriteBase /

# Google SEO workaround for search.php highlights:
# Make this rule the first rewrite rule in your .htaccess!
RewriteRule ^([^&]*)&(.*)$ http://www.fungamer-2.net/$1?$2 [L,QSA,R=301]

# Google SEO 404:
ErrorDocument 404 /misc.php?google_seo_error=404

# Google SEO Sitemap:
RewriteRule ^sitemap\-([^./]+)\.xml$ misc.php?google_seo_sitemap=$1 [L,QSA,NC]

# Google SEO URL Forums:
RewriteRule ^Forum\-([^./]+)$ forumdisplay.php?google_seo_forum=$1 [L,QSA,NC]

# Google SEO URL Threads:
RewriteRule ^Thread\-([^./]+)$ showthread.php?google_seo_thread=$1 [L,QSA,NC]

# Google SEO URL Announcements:
RewriteRule ^Announcement\-([^./]+)$ announcements.php?google_seo_announcement=$1 [L,QSA,NC]

# Google SEO URL Users:
RewriteRule ^User\-([^./]+)$ member.php?action=profile&google_seo_user=$1 [L,QSA,NC]

# Google SEO URL Calendars:
RewriteRule ^Calendar\-([^./]+)$ calendar.php?google_seo_calendar=$1 [L,QSA,NC]

# Google SEO URL Events:
RewriteRule ^Event\-([^./]+)$ calendar.php?action=event&google_seo_event=$1 [L,QSA,NC]

Desweiteren habe ich die member.php angepasst

das habe ich:

Code:
if($url)
    {
        redirect("$settings[bbname]", $message, $url);
    }
    else
    {
        redirect("$settings[bbname]", $message, "index.php");
    }

Durch das ersetzt

Code:
if($url)
    {
        redirect("$settings[bbname]", $message, $url);
    }
    else
    {
        redirect("$settings[bbname]", $message, "portal.php");
    }

In diesem Code habe ich nur die letzte Zeile geändert.

Code:
mysetcookie("mybb[password]", "");

    if($mybb['uid'])
    {
        $time = time();
        $db->query("UPDATE users SET lastactive='$time-900', lastvisit='$time' WHERE uid='$mybb[uid]'");
        $db->query("DELETE FROM online WHERE uid='$mybb' OR ip='$ipaddress'");

        if(function_exists("loggedOut"))
        {
            loggedOut($mybb['uid']);
        }
    }
    eval("\$message = \"".$templates->get("redirect_loggedout")."\";");
    redirect("$settings[bbname]", $message, "index.php");
}

Zu Das hier geändert:

Code:
redirect("$settings[bbname]", $message, "portal.php");

Das mit dem Loggout klappt alles wunderbar. Wenn man sich ausloggt dann kommt man dort hin wo man vorher war. Nur wenn man sich von der Portal Seite aus einloggt gelangt man gleich ins Forum! Wir würden es gerne so wie beim Ausloggen haben.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Mario
Der Code ist aber eigentlich für eine Uralt-Version von MyBB (< 1.2)? Denn die Variablen und Funktionen gibt es teilweise gar nicht mehr.
Ok Wie könnte man es noch machen? Ich bin nicht so die Leuchte was PHP angeht. Wie gesagt im Logout gehts ja nur im Login nicht!

NetHunter

(05.01.2013, 12:09)Mahoo schrieb: [ -> ].... Nur wenn man sich von der Portal Seite aus einloggt gelangt man gleich ins Forum! ....

Nicht bei der aktuellen v1.6.9. Du solltest besser deine Installation aktualisieren.
Also das ist eine Neu Installation von Mybb 1.6.9 Also kein Ubgrade von 1.6.8. Sad
und in der kurzen Zeit habt Ihr schon über 29T Beiträge? Wink

Ersetze mal die member.php durch das Original und schau mal was passiert, wenn Du Google SEO deaktivierst.
Also Ich habe jetzt die originale Member.php wieder hergestellt. Google SEO habe ich deaktiviert. Jetzt wird man jeweils beim einloggen und beim Ausloggen übers Portal, in das Foren Index weiter geleitet.

Kann es sein das es an dem login panel liegt das wir oben haben? Das ist ja fixiert und auf jeder Seite zu sehen.

Ja wir hatten eine andere Forensoftware vorher und haben uns jetzt für mybb entschieden. Da wir vorher nur Probleme hatten! Wink
Beim Ausloggen wird man immer auf die index.php weitergeleitet. Das lässt sich aber relativ einfach ändern.

Beim Einloggen sollte man immer auf die Seite weitergeleitet werden, von der man kommt. Also beim Einloggen über die portal.php sollte man auch wieder dorthin gelangen. Du kannst das ja hier im Forum nachvollziehen.

Ich glaube nicht, dass es an Deinem login-Panel liegt, da dieses ja den Login über die member.php durchführt.

Hast Du evtl. ein Plugin installiert, dass eine Weiterleitung durchführt?
Seiten: 1 2 3