MyBB.de Forum

Normale Version: Benutzer löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es ein Plugin, das einen oder mehrere Benutzer nach bestimmten Kriterien löschen kann ? Ich kenne bereits den MyBot aber bin nicht sicher ob der das kann.

MfG
maik
Nach welchen Kriterien soll denn gelöscht werden?

Es gibt ja eine Funktion unter ACP -> Konfiguration -> Benutzer bereinigen

Vielleicht reicht das ja schon in Deinem Fall. Wink
ja das kenne ich bereits, es ist auch ganz gut.
jedoch wäre es sehr gut, wenn das löschen immer automatisiert dann passiert, wenn ein benutzer aus einer bestimmten gruppe noch nichts geschrieben hat und eine bestimmte zeit lang nicht online war.
Genau so kannst Du das ja dort einstellen. "Beitragsanzahl" und "Alter der Registrierung". OK, in diesem Fall wird nicht nach letztem Besuch selektiert, aber ich denke Dir geht es auch eher um die 0 Beiträge, oder?

Wenn Du das alles eingestellt hast im ACP, dann wird die Aufgabe automatisch ausgeführt. Du musst also nichts manuell ausführen. Beachte aber, dass solche Aktionen nicht rückgängig gemacht werden können, und man genau wissen muss ob die geforderten Kriterien nicht vielleicht auch mal auf wichtigere User zutreffen könnten, die aus bestimmten Gründen lange abwesend sind. Sowas kann unter Umständen nach hinten los gehen. Mein Tipp: Manuelle Reinigung dauert etwas länger, aber ist sicherer. Wink
Naja mein Problem ist, das sich täglich ungefähr 10 neue User registrieren, aber keiner davon je aktiv wird, geschweige denn nochmal online kommt. Gibt es vllt noch ne andere Methode um sone Leute zu löschen oder sogar die Registrierung zu sperren ?
Hört sich ganz nach Bot-Registrierungen an. Hast Du keinerlei Zusatz-Plugins bei der Registrierung? Falls nein, ist dieses schon mal empfehlenswert:

http://mods.mybb.com/view/registration-s...y-question

Beachte nur, dass die Fragen nicht zu einfach sein dürfen und auch nach Möglichkeit keine Fragen, bei denen Zahlen als Antwort kommen, genommen werden sollten (Ist zu einfach). Sobald wieder Bots irgendwann durchkommen sollten, die Fragen und Antworten einfach ändern.
Ok werde ich gleich mal checken

Nur komisch ist, dass die nichts posten und sich nur registrieren