MyBB.de Forum

Normale Version: Womit sichert Ihr euer Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend,

ich würde gerne mal von euch wissen, womit Ihr euer Forum täglich sichert (backup).

Gruß
Automatisch per Cron-Job. Startet einen FTP-Client (lftp) der sich alle (geänderten) Dateien zieht.

Code:
echo 'mirror -v -n / /home/forum/backup/' | lftp forum >& /home/forum/backup.log
lade immer meine Daten über FileZilla, leider verstehe ich deinen Satz nicht Toungue

Kann man soetwas nehmen?
Zitat:http://mods.mybb.com/view/ultimate-backup-utility
Weiß ich nicht.

Wenn du per FileZilla lädst ist doch auch OK. Hauptsache du hast den Krempel noch irgendwo anders als nur auf deinem Webhost. Selbst ein vom Hoster angebotenes Backupsystem, ist zwar nice to have aber letztendlich nicht vertrauenswürdig. Was man nicht zuhause hat, das hat man im Zweifelsfall gar nicht.
(12.12.2012, 23:44)Trust schrieb: [ -> ]Guten Abend,

ich würde gerne mal von euch wissen, womit Ihr euer Forum täglich sichert (backup).

Gruß

Über phpMyAdmin - hat sich bei Umzügen als praktischer erwiesen.
Mit MySQLDumper die Datenbanken lokal und per FTP auf anderen Webspace. per Cron jede Nacht
Sowie Tartarus auf dem Server laufen und auch Cron jede Nacht.

So habe ich maximal 24 Stunden die verloren gehen.

Jeden Tag per FileZilla das wird auf Dauer nichts, denn mal bist du nicht zuhause, mal keine Lust.
Kann mir mal jemand erklären, wie man das machen kann ,das z.B. jede Nacht um 1:00 Uhr alle Daten auf einen anderen Webhoster gesichert werden?

MFG
de-gamers
Sofern dein Hoster Cronjobs unterstützt:
(13.12.2012, 12:54)Dampferloge schrieb: [ -> ]Mit MySQLDumper die Datenbanken lokal und per FTP auf anderen Webspace. per Cron jede Nacht
(13.12.2012, 14:29)de-gamers schrieb: [ -> ]Kann mir mal jemand erklären, wie man das machen kann ,das z.B. jede Nacht um 1:00 Uhr alle Daten auf einen anderen Webhoster gesichert werden?

MFG
de-gamers

Kommt darauf an was du betreibst, Webspace oder Root bzw. V-Server mit Rootrechten.

Bei meinem Rootserver habe ich Tartarus laufen. Google danach, ist selbsterklärend.
Die kompletten Hosts werden gepackt und per FTP auf einen Wegspace geschickt.

Bei einem Wegspace geht ultimate-backup-utility, aber das muss innerhalb der Maxtime für Php erfolgen sonst bricht es ab. Bei 30 Sek (Standart) schaffte ich damals als ich noch auf einem Wegspace war ca. 300 MB
(13.12.2012, 20:59)Dampferloge schrieb: [ -> ]
(13.12.2012, 14:29)de-gamers schrieb: [ -> ]Kann mir mal jemand erklären, wie man das machen kann ,das z.B. jede Nacht um 1:00 Uhr alle Daten auf einen anderen Webhoster gesichert werden?

MFG
de-gamers

Kommt darauf an was du betreibst, Webspace oder Root bzw. V-Server mit Rootrechten.

Bei meinem Rootserver habe ich Tartarus laufen. Google danach, ist selbsterklärend.
Die kompletten Hosts werden gepackt und per FTP auf einen Wegspace geschickt.

Bei einem Wegspace geht ultimate-backup-utility, aber das muss innerhalb der Maxtime für Php erfolgen sonst bricht es ab. Bei 30 Sek (Standart) schaffte ich damals als ich noch auf einem Wegspace war ca. 300 MB

Also ich habe einen Webspace bei php-friends (Cronjobs kann man aufschalten lassen glaube ich) und der zweite Webspace, auf den es gesichert werden soll, ist bei lima-city. Ich schreib mal dem php-friends support, dann sehe ich obs geht Wink
Seiten: 1 2