MyBB.de Forum

Normale Version: Ajax und jquery
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe in der headerinclude folgende Zeile:
Zitat:<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-latest.min.js"></script>

Weil man jquery bei den wenigsten MyBB-Instalaltionen im Header findet, hab ich diese Zeile mal entfernt. Darauf hin reagierte der "Antwort absenden" Button von der Schnellantwort nicht mehr.

Wird jquery nur benötigt wenn man "XMLHttp-Anfragen aktivieren?" aktiviert hat, oder sollten die Ajax Funktionen auch ohne diese Zeile im Header funktionieren?

danke
Das MyBB selber benutzt jQuery (noch) nicht.
Ich hab schon gelesen das jquery im kommen ist...

Seltsam. Bei meiner Installation funktionieren die Ajax Features ohne diesen jquery-include aber nicht.
Ist prototype.js für diese Aufgaben zuständig?
Ja, unter anderem.
Stammt etwa das Script vom Scrolling "Return To Top Button" ?
Ich bin nicht sicher was du meinst jMrBrechreiz?

Ich hab jetzt mal ausgemistet. Über die Jahre hat sich einige angesammelt und bei so manchen Zeilen im Header weiß ich gar nicht mehr wozu das gut war. jquery hab ich entfernt. Die Ajax Funktionen laufen jetzt wieder ohne jquery. Da lag wohl ein Konflikt vor. Wichtig war auch die popup_menu.js als letztes JS zu laden.

Schade ist, dass die meisten Einstellungen für die Plugins nach dem Deaktivieren weg waren.