MyBB.de Forum

Normale Version: Neuling mit MyBB, joomla Kompatibel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin bei euch richtig.

Ich habe mit dem CMS Joomla 2.5 eine HP erstellt. Nun möchte ich noch ein Forum integrieren. Da ich bei einigen Foren angemeldet bin welche Werbung von MyBB beinhaltet dachte ich, das könnte das richtige für mich sein.
Nun habe ich herumgesucht finde aber nicht wirklich passende Antworten auf meine Fragen und hoffe auf Hilfestellungen durch euch.
Downloaden will ich die aktuelle Version von Mybb. Wenn ich diese Installiere, kann ich das Forumslayout an das Layout insbesondere der Schriftart an die der Homepage anpassen? Muss ich einen externen Link auf meiner HP einbauen, um das Forum nutzen zu können, oder kann ich das Forum so auf die HP einbinden, das wenn ich auf den Menüpunktforum klicke, dann direkt das Forum aufgeht?
Ist MyBB in der aktuellen Joomla version überhaupt kompatibel und kann übers CMS von Joomla als Komponente bearbeitet werden?

Mehr fragen fallen mir grad nicht ein :-D

Danke schon mal im vorraus

Gruss Joschy
Ob es eine Integration gibt, weiß ich nicht. Aber natürlich kann das Design angepasst werden, auch die Schriftart. Wink
MyBB ist keine Joomla-Komponente sondern eine eigenständige Software.

Du kannst das Design von MyBB frei ändern, also z.B. Header und Footer so bearbeiten daß es zu deiner Joomla Seite passt. Und dann eben von Joomla aufs MyBB verlinken und von MyBB zurück aufs Joomla verlinken bzw. überhaupt auf beiden Seiten die gleichen Menüpunkte haben. Dazu musst du bei MyBB eben z.B. die header Templates editieren.

Die Seiten bleiben also getrennt / unabhängig voneinander, bis aufs Aussehen.

Für mehr (z.B. geteilte Benutzerkonten, Anzeige von neuesten Threads auf der Joomla-Seite, ...) bräuchtest du ein Plugin oder Addon auf beiden Seiten, das diese Koordination übernimmt...
Hi Zusammen,

@Frostschutz, das heisst ich arbeite in dem Fall mit externen Links, um das Forum zu erreichen. Ansich nicht schlecht.
Doch mit Joomla hab ich nicht die Möglichlichkeit einen Direktlink einzubauen. Ausser ich bin zu doof.
Das einzigste was ich tun kann ist einen Beitrag im Backend zu erstellen, welcher dann den Inhalt des Links hat. Das wiederrum heisst ich klicke auf Forum, dann geht der Beitrag auf, dann erscheint der Link, und dann öffnet sich erst das Forum.
Da muß ich leider passen, ich habe Joomla nie verwendet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man da sowas einfaches (Menüpunkt mit Link nach XY) nicht machen können soll.
Also das mit der Installation hat super geklappt. Auch der Link steht.
Jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, wie konfiguriere ich das Layout des Forums so, das es im Layout der Homepage ähnelt?