MyBB.de Forum

Normale Version: Systemstatus alle datein auf Cmod 777..?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry die Frage muss unter "Tools und Verwaltung/Sysatemstatus" wircklich alle diese php auf cmod 77 7 sein..? Ist das nicht etwas gefährlich die config.php und die settings.php auf 777 zu haben permanent..?

NetHunter

Empfohlene Einstellungen findest du hier: Installation.
Die Dateien müssen schon beschreibbar sein damit alles funktioniert. Diese ganze Rechtefrickelei könnte gut entfallen wenn dein Server www-data Rechte setzen würde. Naja...darauf kann man nur einfluss nehmen wenn man Root oder V-Server betreibt.
Achso verstehe aber nach der installation müssen die dauerhaft so bleiben..? alle wie unter "Sysatemstatus" angegeben ist..? da sind ja auch zum teil nicht nur php sondern auch einige ordner wie languages zb was mich verwirrte wozu diese beschreibbar sein muss...?
Die Sprachdateien kannst du im ACP bearbeiten, dazu müssen sie beschreibbar sein. Solange da überall beschreibbar steht, ist es in Ordnung. Die minimal nötigen Rechten weichen je nach Konfiguration ab, 777 ist nur eine Empfehlung, die immer funktioniert.