MyBB.de Forum

Normale Version: Eigene HP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich suche betreibe einen Druckereibetrieb und möchte dafür eine HP erstellen lassen. Wichtig ist, dass ich auch Druckaufträge über das Internet annehmen möchte. Habe allerdings gar keine Ahnung von sowas und bräuchte ein paar Infos. Was genau benötige ich für meine eigene HP? Ich weiß wirklich nichts :-) Hilfe!!!!
Wir sind hier eigentlich ein Forum für den Support der Forensoftware MyBB....
Hallo Pundi,

wenn du fuer deinen Betrieb eine Webseite erstellen (lassen) willst, ist eine Forensoftware wie MyBB nicht wirklich das Richtige fuer dich. Da gibt es Loesungen, die deinen Bedarf besser abdecken.
Je nachdem, wie stark du dich selbst einbinden moechtest und wieviel Geld du in die Hand nehmen moechstest, gibt es verschiedene Ansaetze:

- du suchst dir einen Hoster, der das Erstellen von Webseiten im Baukastenprinzip mit anbietet und baust dir dann selbst etwas zusammen,

- du besorgst dir ein CMS, wie joomla, typo3 oder wordpress und laedst es bei einem Hoster hoch. Hierbei handelt es sich um frei verfuegbare Software, die bei der Erstellung von Webseiten unterstuetzend mitwirkt (vorsichtig ausgedrueckt). Diese Systeme haben den Vorteil, dass man Vieles selbst gestalten kann und sich die Webpraesenz durch entsprechende Plugins oder Addons nahezu beliebig ausbauen laesst,

- du suchst dir professionelle Hilfe von Webdesignern, die deine Webpraesenz deinen Wuenschen entsprechend gestalten.

Diese Liste erhebt natuerlich keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit. Wink

Ein Tipp noch: Hier im Forum kannst du z.B. unter Off-topic -->> Jobs einen Hilferuf absetzen bzw. konkret einen Job anbieten. Dieses Forum lesen auch viele Profis, die dir mit Sicherheit weiterhelfen koennen/werden. Smile
(24.11.2012, 20:06)hajo59 schrieb: [ -> ]Ein Tipp noch: Hier im Forum kannst du z.B. unter Off-topic -->> Jobs einen Hilferuf absetzen bzw. konkret einen Job anbieten.
Auch wenn es bei Off-Topic ist, sollten Jobs schon irgendwie mit dem MyBB zu tun haben. Wink
(24.11.2012, 20:10)StefanT schrieb: [ -> ]
(24.11.2012, 20:06)hajo59 schrieb: [ -> ]Ein Tipp noch: Hier im Forum kannst du z.B. unter Off-topic -->> Jobs einen Hilferuf absetzen bzw. konkret einen Job anbieten.
Auch wenn es bei Off-Topic ist, sollten Jobs schon irgendwie mit dem MyBB zu tun haben. Wink
Haben sie auch, wenn der Anbieter eine Webseite mit Forum will. Big Grin
hm also ich hab mir hier sowas vorgestellt *Link entfernt* ein Forum kann ruhig auch dabei sein... bin ich damit hier wirklich so richtig falsch? Ich hab leider echt keine Ahnung von sowas :S
Ich bleibe dabei, da magst Du zwar den ein oder anderen hier finden, der Dir vielleicht weiter helfen könnte, aber prinzipiell bist Du mit dem Thema hier falsch, wenn Du nicht z.B. auf so eine Seite ein MyBB-Forum einbauen möchtest und dabei Hilfe benötigst.