MyBB.de Forum

Normale Version: Silk Browser (Amazon Kindle)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin Ihr,
eine Bekannter von mir besitzt neuerdings einen Kindle Fire mit dem Silk-Browser.
Mit diesem kann er das Forum nicht oder nur unvollständig sehen.

Eine Anfrage bei Amazon wurde auszugsweise so beantwortet:
Nach Rücksprache mit unseren Technikern ergab sich, dass die Website
so kodiert ist, dass sie den Silk Browser nicht annimmt.
Dies bedeutet, dass Sie nicht ausreichend Programmiert ist.


Ist dem so ? Kann ich als Admin da etwas an Einstellungen ändern ? Oder ist das eben so hinzunehmen ?
Man kann sogenannte Browserweichen einbauen, aber ob die in diesem Zusammenhang stehen bezweifel ich. Was ich eher Vermute ist, dass dieser Browser einfach nicht die Standards erfüllt, was ein Browser haben und verarbeiten sollte.

Kenny

Hallo Manni,

vielleicht ist dir ja schon mit einem mobilen Theme geholfen?

Aber schau dir dein Forum bitte mal in verschiedenen Browsern an. Smile
Bei mir wird in FF alles korrekt angezeigt, während Chrome den Mittelteil schmaler darstellt.
Moin Kenny,
warum soll ich das machen ? Die Browser-Hersteller sollen in dem Fall mal in die Pflicht genommen werden. Schliesslich gehts mit Firefox und IE9 / IE10 ja auch. Auf meinem/unseren Smartphones ebenfalls.

Ich denke, in meinem Fall hat sich Amazon da ein bischen heraus geredet, obwohl sie in der Pflicht sind.

Kenny

Ich habe lediglich versucht dir eine eventuelle Lösung aufzuzeigen. Deine Seite weist einige Fehler bezüglich der Validität auf. Daher wohl vermutlich auch die unterschiedliche Darstellung in verschiedenen Browsern.

Aber was du letztendlich machst ist ja deine Sache. Wenn es dir ausreicht das die Seite im FF und IE richtig angezeigt wird, ist es doch Ok. Wink
Danke Kenny, weiss das zu schätzen. Meinst es ja auch nur gut mit der Hilfestellung.
Fehler in der Validität ? Wie kann ich das ersehen bzw. kann ich das beheben ?

Kenny

(22.11.2012, 18:48)Manni schrieb: [ -> ]Danke Kenny, weiss das zu schätzen. Meinst es ja auch nur gut mit der Hilfestellung.
Fehler in der Validität ? Wie kann ich das ersehen bzw. kann ich das beheben ?

Gib HIER mal den Link zu deiner Seite an. Dann werden dir die Fehler angezeigt.
Gütiger Himmel !
So ähnlich zeigt das auch die Fehlerkonsole im Firefox an.
Das sind doch alles Angaben aus dem headerinclude ?
Die kann ich doch nicht einfach herausnehmen ? Ich habe keinen Schimmer, wie ich das beheben soll und bin mir sicher, dass das früher nicht so war (Fehler).

Kenny

Nicht alle rausnehmen. Nur prüfen wo sich ein Fehler eingeschlichen hat. In manchen Fällen ist das lediglich eine fehlendes > oder /> am Ende einer kompletten Zeile. Die anderen Fehler resultieren dann daraus. Ob das aber nun bei dir der Fall ist vermag ich nicht zu sagen. Müsste man sich eben im Detail anschauen.
Das ist eigentlich nur ein Fehler den ich da gerade sehe ... du musst bei <a href im HTML-Sourcecode & als &amp; schreiben da & bei HTML eben eine Sonderbedeutung hat. Aber damit kann eig. jeder Browser umgehen. Korrigieren sollte mans natürlich trotzdem.

Darauf daß Browser-Hersteller (noch dazu von so Handheld-Geräten) was beheben kannst lange warten. CSS ist leider gerne auch so undurchsichtig daß nicht immer klar ist wer denn jetzt recht hat.
Seiten: 1 2 3