MyBB.de Forum

Normale Version: PM Empfänger wird nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm ich habe da wieder ein Problem mit mein Forum, seid ich diesen von einen Free hoster auf einen anderen übertragen habe bekomme ich jetzt bei PM's dies angezeigt.
[Bild: http://puu.sh/1p4T5]

Ich hatte schon die suche benutzt Aber nur diese Thema gefunden, nur weiß ich nicht wo ich das einstellen kann.
https://www.mybb.de/forum/thread-26211.h...ne+angaben


Link zum Forum.
http://spam-bronies.de


Ich hoffe das ist in diesen Bereich richtig


MfG
Omega
In dem von Dir verlinkten Thread hat sich der User selbst etwas "zusammen gestrickt". Hast Du evtl. Änderungen an der inc/datahandlers/pm.php vorgenommen?

Hast Du evtl. Plugins installiert, die etwas mit PMs machen?
Nein ich habe weder was an der pm.php gemacht, noch habe ich irgend welche Plugins installiert die was mit PM zutun haben.
Wie gesagt bin ich von einen Free hoster auf ein anderen Hoster umgezogen seitdem ist dieser Fehler da.
hmm keiner ne Idee was es sein könnte & wo man das beheben kann ?
(11.11.2012, 23:08)omega schrieb: [ -> ]Wie gesagt bin ich von einen Free hoster auf ein anderen Hoster umgezogen seitdem ist dieser Fehler da.

Wahrscheinlich liegt es dann auch an dem neuen Hoster. Kann an anderen PHP oder SQL Versionen oder auch an deaktivierten PHP-Funktionen liegen die allerdings für den PN Versand (Anzeige) notwendig sind. Oder es sind beim Umzug nicht alle Files fehlerfrei oder unvollständig übertragen worden. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich bei diesem Fehler. Ich tippe eher auf eine Servereinstellung.

Registrier Dich mal in dem folgenden Board und frage mal den Admin dort, woran es bei Ihm gelegen hat:
http://das-computer-board.de/PN-bei-Empf...-2486.html

Ich vermute dass Du dort die Lösung findest. Wink
Da mich das Problem auch interessiert, habe ich den Admin mal angeschrieben. Antwort:

Zitat:Hi,

Ursache ist ein Bug in MyBB der durch updaten entstand. Ich weiß nicht welches update es war aber das Problem liegt darin, dass es, als MyBB die Funktion zum senden von PNs mit CC die Tabellen etwas angepasst wurden, wobei das alte und das neue Schema kombiniert wurden. Mit einem Update wurde es dann inkompatibel zu dieser Kombination. Zum korrigieren muss man entweder die Datenbank anpassen oder den Quellcode der private.php. ich weiß leider nicht mehr was man dort andern muss, aber wenn du willst suche ich es raus.

Ich habe ihn darum gebeten mir noch mal die genaue Änderung zu schreiben. mal sehen was dabei rauskommt. Bin da selbst sehr gespannt, ob wir dem Problem auf die Spur kommen. Wink
Falls bei deinem neuen Hoster PHP 5.4.x installiert ist, könnte es auch damit zusammenhängen.
http://dev.mybb.com/issues/2006