MyBB.de Forum

Normale Version: SQL-Error 1104
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich bekomme die Fehlermeldung SQL-Error 1104, wenn ich in meinem Forum ullis-buechercafe.at

[attachment=8066]

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Liebe Grüße
Ulli

King Louis

Das ist von einem Plugin. Soweit ich das sehe ein Plugin mit Büchern?^^
Das Query läßt sich wahrscheinlich optimieren, aber eine konkrete Hilfestellung ist kaum möglich, ohne das Plugin und die Datenbankstruktur näher zu kennen. Falls der Pluginautor noch erreichbar ist wäre das wohl die erste Anlaufstelle.

Wenns ein eigener (V)Server ist kannst natürlich auch einfach wie vorgeschlagen die Join Size hochdrehen, solange das Query an sich funktioniert und es deswegen keine Performanzprobleme gibt. Ist halt die Frage wie lange das gutgeht - zumindest die mybb_threads und mybb_users Tabelle auf die hier gejoint wird, wird mit der Zeit nicht kleiner. Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob das Query da zuviel macht nur um eine einzelne uid abzufragen. Aber dazu müsste man sich den Code mal näher anschauen.
Danke für die Info, leider ist der Pluginautor nicht mehr erreichbar. Aber ich werde versuchen mir den Code mal genauer anzusehen und sehen, ob ich so weiterkomme.