MyBB.de Forum

Normale Version: Chatbox system
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Erstmal

Also ich hab ne Frage und es wäre schön wenn Jemand in der Lage wäre zu helfen

Ich möchte in Mybb an der Seite ein Chatbox einrichten.
Ich habe vor dies mit Chatango zu machen da ich schon auf mehreren Seiten Kontakt mit diesem Chat hatte und gute Erfahrungen hatte.
Das Problem ist das ich nicht weiß was ich machen muss damit ich die Chatbox an der Seite stehen habe.
ich weiß nur das ich mit diesem Link arbeiten muss

Code:
<script id="sid0010000012879425501">(function() {function async_load(){s.id="cid0010000012879425501";s.src='http://st.chatango.com/js/gz/emb.js';s.style.cssText="width:300px;height:500px;";s.async=true;s.text='{"handle":"legionofthdamned","styles":{"a":"000000","b":100,"c":"CCCCCC","d":"CCCCCC","e":"666666","g":"F6F6F4","k":"666666","l":"333333","m":"000000","n":"999999","q":"0033FF","r":100,"s":1,"t":0,"w":0,"aa":1}}';var ss = document.getElementsByTagName('script');for (var i=0, l=ss.length; i < l; i++){if (ss[i].id=='sid0010000012879425501'){ss[i].id +='_';ss[i].parentNode.insertBefore(s, ss[i]);break;}}}var s=document.createElement('script');if (s.async==undefined){if (window.addEventListener) {addEventListener('load',async_load,false);}else if (window.attachEvent) {attachEvent('onload',async_load);}}else {async_load();}})();</script>

Mehr weiß ich dann leider auch nicht weil ich Leie bin und mir die Arbeit mit Webdesign noch aneignen möchte
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-26404.html

Darin ist ein Forum verlinkt, in dem auch dieser Chat verwendet wird. Über den Quelltext könntest Du ggf. weiterkommen.
es hilft leider nicht viel weiter da ich mittlerweile rausgefunden hab wie ich die chatbox in der Homepage die Chatbox einbaue allerdings hätte ich sie gerne an der seite wo die dann immer mitfährt beim scrollen ich hab keinen plan wie das funktioniert
also ich könnte mal den link zur hp dalassen und dort sieht man ja das ich die chatbox unter dem forum positionert bekommen hab ich wüsste nur gern wie ich den an der seite als mitscrollendes chatfeld heinrichte
Mit Punkt und Komma wäre Dein Text einfacher zu lesen und auch zu verstehen....
Pack sie in einen Div und positioniere ihn via CSS mit "position: fixed;" an der gewünschten Stelle.
Mehr Infos dazu findest du hier: http://www.css4you.de/position.html
Wie soll es dies denn tun, wenn er laut Zitat, keinen Plan hat :p
(02.11.2012, 22:55)MarioxD schrieb: [ -> ]Pack sie in einen Div und positioniere ihn via CSS mit "position: fixed;" an der gewünschten Stelle.
Mehr Infos dazu findest du hier: http://www.css4you.de/position.html

tschuldigung bitte was ?? Big Grin
Tut mir Leid das ich mich vielleicht ein wenig Dumm anstelle aber ich habe wie bereits erwähnt keinerlei erfahrungen mit Mybb
oder HTML oder Datenbänken
Mit nem Link zu deinem Forum + einen Link zu dem Chat wäre sinnvoll.
Es wird aber notwendig sein, sich in diese Themen einzuarbeiten. Bzgl. HTML und CSS helfen Dir solche Seiten wie von MarioxD verlinkt oder auch http://de.selfhtml.org/html/index.htm und http://de.selfhtml.org/css/index.htm
also hier mal ein link zu meinem forum www.legion-gaming.eu
und dann noch zur chatbox http://legionofthdamned.chatango.com/
ich schau mir die sachen mal an
Seiten: 1 2