MyBB.de Forum

Normale Version: Themen-Ansichten Zähler/Anzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich möchte gerne eine Anzeige einbauen, die die Gesamt-Hits aller Threads anzeigt. Sozusagen die Summe aller "views" in der SQL threads-Tabelle. Es würde auch eine selbständige php reichen, die dann bei Aufruf den Gesamtwert anzeigt. Bin über jede Hilfe dankbar. Wink
Das geht mit einem recht einfachen Query:
Code:
SELECT SUM(views) FROM mybb_threads
Danke. Doch leider stell ich mich gerade zu dämlich an, den ganzen Code hinzubekommen. Ich weiss nicht wie das mit der echo Ausgabe richtig funzt. Wäre klasse, wenn ich den gesamten Code für eine php bekommen könnte. Wink
Als eine eigene Seite könntest du zB. einfach so etwas in der Art verwenden:

PHP-Code:
<?php
define
("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);

require_once(
"global.php");
add_breadcrumb('Thread Views');

$query $db->simple_select("threads""SUM(views) AS gesamt");
$threadviews $db->fetch_field($query"gesamt");

$html ='<html>
<head>
<title>'
.$settings['bbname'].' - Thread Views</title>
'
.$headerinclude.'
</head>
<body>
'
.$header.'
<table border="0" cellspacing="'
.$theme['borderwidth'].'" cellpadding="'.$theme['tablespace'].'" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Thread Views</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
Insgesamt: '
.$threadviews.'
</td>
</tr>
</table>
'
.$footer.'
</body>
</html>'
;
output_page($html);

?>
Vielen lieben Dank Waldo. Schon mehr als ich brauchte. Wink

Noch eine Frage, weil ich jetzt gerade diese beiden Zeilen nicht verstehe:

PHP-Code:
$query $db->simple_select("threads""SUM(views) AS gesamt");
$threadviews $db->fetch_field($query"gesamt"); 

Das mit $query ist soweit klar, aber warum steht oben "SUM(views) AS gesamt" und unten nur "gesamt"? Kannst Du mir diese beiden Zeilen mal im Detail erklären, dass ein php/sql-noob wie ich das versteht? Wink
Mit AS wird das Ergebnis umbenannt (Alias), damit man eben nicht mehr "SUM(views)" oder noch komplizierteres mitschleppen muss.
Aaah...

Besten Dank StefanT. Wink Ich kann zwar nicht frei hand coden,
aber wenigstens möchte ich die einzelnen Zeilen verstehen. Und wieder eine Kleinigkeit dazu gelernt. Thx Wink

- Erledigt -
Ich brauche hier noch mal Hilfe. Wink

Die php in Beitrag #4 funzt ja soweit. Sie zeigt die gesamten Hits aller Themen des Forums an. Nun brauche ich das selbe nochmal userbezogen. Wenn jemand die php aufruft sollen nur die eigenen Hits der eigenen Themen als Summe angezeigt werden. Optimal wäre es, dass man die Gesamthits angezeigt bekommt und auch noch einen beispielsweise 24 Std.-Zeitraum, der dann die Hits der letzten 24 Std. anzeigt. Sollte dann ungefähr so aussehen:

Deine Gesamt-Hits: 26543
Hits der letzten 24 Std.: 235

Wäre klasse wenn mir das jemand schreiben/ändern könnte. Shy
*Push*

er kann sich erbarmen hier zu helfen? Wink
Die views sind nur eine Zahl, damit kannst du weder auf den User noch das Datum feststellen.
Seiten: 1 2