MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme mit Theme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin gerade am Entscheiden, ob ich das bbPress-Board oder myBB einsetzen möchte. Dazu habe ich eben das Theme »Sleek« gekauft auf Themefreak. Leider sind doch viele Bestandteile nicht durch die deutsche Sprachdatei übersetzt (siehe Anlage). Wie muss ich das interpretieren? Liegt das an der deutschen Sprachdatei (ich nehme die neuste)? Was kann ich generell tun?

Liebe Grüße, Oliver

[attachment=8049]

Kenny

Hallo und Willkommen,

hast du dein Forum schon online? Wenn ja würde ein Link sehr weiterhelfen. Denn anhand eines Screenshots kann man nicht sehen wie die Buttons eingebaut sind. Und Zugriff auf das theme hat ja, da kostenpflichtig, auch nicht jeder.
Ja, hier: http://www.schmerzfrei-in-6-wochen.de/forum/index.php

Ist natürlich nur installiert, ohne »wirklich« online zu sein ...
Sieht nach hardcode aus und nicht mit sprachvariablen versehen.

Kannst Du leicht heraus finden.

Gahe dazu ins ACP --> Templates & Style -->Templates --> Dein Design --> Startseite Templates --> index_stats

und schau ob in dieser Zeile Sprachvariablen vorhanden sind

zb:
{$lang->stats_posts_threads}

{$lang->stats_numusers}

{$lang->stats_newestuser}

{$lang->stats_mostonline}
Dort steht:

<div style="text-align: center;">
<span class="statround">{$stats['numposts']}</span> Total Posts
<span class="statround">{$stats['numthreads']}</span> Total Threads
<span class="statround">{$stats['numusers']}</span> Total Members
<span class="statround">$newestmember</span> Newest Member
<span class="tooltip" style="cursor: default;" title="{$recorddate}, {$recordtime}"><span class="statround">{$mostonline['numusers']}</span> Most Online</span>
</div>
<br />
Ja dann ist das hardcode und keine Sprachvariable. Ändere die Wörter was nach </span> steht und übersetze dies ins deutsche.
Vielen Dank für Deinen Rat! Mal eine ganz andere Frage: Ich stehe ja, wie gesagt, vor der Wahl, mich für eine Forensoftware zu entscheiden. Gibt es denn in Sachen myBB Spezialisten, die mir entgeltlich helfen würden, myBB an meine Bedürfnisse anzupassen?

Lieben Gruß, Oliver
Ich verschiebe das mal in den Theme-Bereich, da es ja am Theme und nicht an den Sprachdateien liegt. Wink

Für die Suche nach einem Spezialisten, postest du am besten ins Job-Forum: https://www.mybb.de/forum/forum-31.html
Muss sagen, hier im Support Forum des deutschen MyBB´s wird einem immer geholfen und auch zu 99% ohne was dafür zu Zahlen. Kann ich nur weiter empfehlen. Bin selbst nicht der Coderprofi, aber helfen kann ich und andere dennoch.