MyBB.de Forum

Normale Version: Anti-Virenprogramme blocken Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
ich hab das Problem, dass ich seit dem ich mein Forum von Kunena zu myBB konvertiert habe, immer wieder Meldungen von Usern bekomme, dass Anti-Vir, Avast, Firefox u co. die Seite blocken wegen eines angeblichen Virus. Der Server ist hierbei der selbe geblieben wie bisher.
Ich bin auch bei Google Analytics, da steht auch, dass auf meiner Seite keine Malware ist.
Ich kann nun natürlich immer den Users versichern, dass da nichts ist und ihnen erklären wie man die Sache ignoriert, aber angenehmer wäre es mir schon, wenn die Seite gar nicht erst mehr detektiert werden würde. Kennt jemand das Problem? Was kann ich da tun?

lg
Wenn es eine bestimmte Seite betrifft, wäre ein Link dazu hilfreich. Wink
(16.10.2012, 21:18)StefanT schrieb: [ -> ]Wenn es eine bestimmte Seite betrifft, wäre ein Link dazu hilfreich. Wink

naja, das bringt bei meinem Forum nur immer nicht so viel, weil es nicht offen zugänglich ist...
Dann hilft nur kurzzeitig für die bestimmte Seite den Zugriff auch für Gäste ermöglichen. Ansonsten wird es schwer sein eine Diagnose erstellen zu können.
Habe ebenfalls ein solches Problem. Ich selbst konnte die Meldung zwar noch nicht beobachten aber inzwischen einige meiner User (es scheinen täglich mehr zu werden). Inzwischen etwa 10. Die Meldung kommt wohl nur einmal täglich bei erstmaligem Aufruf des Forums.

Zwei Screenshots von Usern:

[attachment=8044][attachment=8045]

Link zum entsprechenden Forum: www.kartinfos-forum.de

Die Meldung taucht aber durch alle Virensysteme hinweg auf (AVG, Kaspersky, avast, ...) und sowohl auf XP, Vista und WIN7 Systemen, IE wie Firefox verschiedener Versionen.

Das ganze seit etwa einer Woche würde ich schätzen. Seitdem habe ich keinerlei Änderungen am Forum vorgenommen...

Habe das Forum selbst mal neu runtergeladen und auf Viren untersucht und alle Dateien nach dem Link durchsucht. Natürlich beides ohne Erfolg.

Irgendeine Idee oder einen Anhaltspunkt? Kenne mich mit Viren und Malware mal so gar nicht aus...
Grüße
Da steht doch ne URL fullysource.biz. Durchforste alles nach dieser URL. Wenn du Werbung auf deinem Forum schaltest, könnte es die Werbung sein.
Wie gesagt. Nach den Links habe ich bereits alle Dateien durchsucht.

Also die Google Adsense Werbung runternehmen?

King Louis

Hast du dir auch die Templates mal angeguckt? Da können die Links ebenfalls drinnen sein.
Noch mal die Frage: GoogleAdsense und Amazon rausschmeißen?

Danke für den Tipp King Louis. In den Templates war leider nichts. Die Abfrage lieferte ein leeres Resultat zurück:

Code:
SELECT * FROM `mybb_templates` WHERE template LIKE '%fullysource%'
Ich habe die Adsense und Amazon Partner Scripte nun runtergenommen. Offenbar keine Änderung...
Können Google Analytics Scripte ebenfalls eine Ursache darstellen?

Abgesehen von meinem Vorredner: Ist in der Hinsicht irgendwas bekannt? Handelt es sich hierbei um eine Sicherheitslücke bei myBB, am Server, an Plugins?

Außer das Forum neu aufzusetzen: Gibt es jemanden der noch Vorschläge hat?

Templates und Dateien sind nach den Links durchsucht.

Es gab in der Vergangenheit öfter mal Probleme mit kaputten myBB Cookies. Könnte sich über Cookies was eingeschlichen haben?

Es wäre super wenn mir jemand noch mal Input geben könnte. Ist doch irgendwie ein blödes Gefühl keine 100%ige Sicherheit zu haben.
Seiten: 1 2