MyBB.de Forum

Normale Version: Relativer Pfad zu Bildern in Postings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Alles klar, danke für die Info, dann soll es wohl nicht sein Big Grin
Bin da was am Testen und wollte nochmal sicher gehn wo genau das Bild angezeigt werden soll, siehe Anhang. 1 , 2 oder wo anders ?
Oh, das ist ja wirklich lieb von dir, vielen Dank!
Das Bild soll da hin, wo jetzt deine 2 ist Wink
Gut, soll es immer nur der erste Post sein oder kann dies auch immer nur die eine Person sein die den Post macht ?
Ja, das wäre beides vollkommen in Ordnung Wink
Ich zähle mal auf was nach meiner Ansicht her machbar wäre.
  • Ein bestimmter User hat ein Bild oder andere Farbe etc, im Beitragsthintergrund
  • Eine bestimmte Gruppe hat ein Bild oder andere Farbe etc, im Beitragsthintergrund

Ist eines dabei was Dir genügen würde ?

INFO: Beide Vorschläge weiten sich aber auf alle Beiträge die der User oder Gruppe geschrieben hat aus.

Eine andere Möglichkeit fällt mir so nicht ein, außer jemand pfiffiges baut ein Plugin.
Mmh, nicht so wirklich, tut mir Leid, da es dann ja alle Beiträge betreffen würde und mir es wirklich nur um den einen geht. Aber wie gesagt, wenn es nicht klappt, dann ist es auch nicht so schlimm, ich denke dann werde ich einfach versuchen das eventuell über css zu lösen.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!
Interessant wär wie Du dies nur mit CSS anstellen möchtest ! Wink Ich geb nicht auf, versuche noch ein wenig zu testen.
Ok hab eine weiter Lösung, könnte sogar das sein was Du suchst.

Füge folgendes in der global.css ein.

PHP-Code:
#pid_10 {
background#ff0000 url(images/bg_bild.png);


CSS Angaben natürlich nach Deinem Bedütfnisen anpassen. Die 10 nach pid_ ist in meinem Beispiel der Beitrag mit der pit10. Das heißt, wenn Du einen bestimmtes Beitrag mit einem Bild oder nur Hintergrundfarbe haben möchtest, dann schau in den Link was für eine pid dieser hat und diese trägst Du dann in die global.css ein.

Beispiel:

Ein User stellt einen Beitrag online und dieser hätte die URL ...showthread.php?tid=5&pid=10#pid10
dann erstellst Du in der global.css eine neue id (siehe oben)


Hoffe das war verständlich ^^
(14.10.2012, 13:38)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Interessant wär wie Du dies nur mit CSS anstellen möchtest ! Wink Ich geb nicht auf, versuche noch ein wenig zu testen.

Nachdem das Bild nur ein Platzhalter ist, hätte ich kein Bild eingestellt, sondern stattdessen eben etwas mit css gecodet Wink
Danke auch nochmal für deinen zweiten Versuch, allerdings hat mir inzwischen waldo per PN ein Plugin zugesendet, das sich dem annimmt und wunderbar funktioniert, indem es einfach den Pfad ersetzt. Damit wäre die Geschichte hier dann wirklich erledigt.

Liebe Grüße,
Shanee
Seiten: 1 2 3