MyBB.de Forum

Normale Version: Navigation verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich würde gerne die Navigation anpassen, wenn man im acp/allgemeine einstellungen (Forum Name) den Foren Name einträgt erscheint dieser auch als erstes in der Navigation, ich hätte aber gerne das da einfach "Forum" steht.

Hab schon etwas mit den Templates rumgespielt aber irgendwie gehts nicht so einfach!

Danke

[attachment=7999]
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Kann es sein, dass Du vom sog. "breadcrumb" sprichst? Wenn ja, Du willst also jeweils das Unterforum nicht anzeigen, in dem man sich befindet, sondern nur den obersten Level?
Nein, er will das statt der Forumname einfach nur "Forum" als Breadcrumb erscheint, also wie hier.
Zitat:Nein, er will das statt der Forumname einfach nur "Forum" als Breadcrumb erscheint, also wie hier.

Genau Rolleyes
Dann nenne es halt Forum ?
(10.10.2012, 07:06)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Dann nenne es halt Forum ?

Danke,

für den Tipp hätte ich kein Thread aufmachen müssen Big Grin

Nein im ernst, bennenst du es einfach Forum, so hast du das auch als Titel in der Browser leiste usw, das bedeutet google und co liest dann nur Forum!
Nur zum Verständnis. Du Willst nur das Wort Forum da stehen haben, sonst nichts, auch wenn Du in einem Forumsbeitrag (andere Seite als die Startseite) unterwegs bist ?


Würde dann aber keinen Sinn ergeben SadExclamation


Wenn das Breadcrumb weiterhin bestehen bleiben soll und nur ein Bild unter dieser Navi erscheinen soll, dann einfach in das Template --> Navigation Templates --> nav und folgendes unter der Navi eintragen.

PHP-Code:
<br />
<
img src="http://url zum Bild.gif" /> 

Dann siehts so aus wie hier im Forum ^^.
Danke aber auch das ist nicht was ich will. Die Navigation soll so bleiben wie sie ist auch soll kein Bild drunter wie hier im Forum. Es soll einfach in der Navigation statt der Foren Name Forum da stehen.

also Beispiel:

Beispielforummeins>meinforum>meinforum thread

so sieht es aus wenn man beispielforummeins als Forumname einträgt und das so auch in der browserleiste erscheint. Ich möchte aber das dort steht...

Forum>meinforum>meinforum thread

Und in der Browserleiste nach wie vor der richtige Forenname steht. Beispielforummeins
(10.10.2012, 08:59)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Nur zum Verständnis. Du Willst nur das Wort Forum da stehen haben, sonst nichts, auch wenn Du in einem Forumsbeitrag (andere Seite als die Startseite) unterwegs bist ?


Würde dann aber keinen Sinn ergeben SadExclamation


Wenn das Breadcrumb weiterhin bestehen bleiben soll und nur ein Bild unter dieser Navi erscheinen soll, dann einfach in das Template --> Navigation Templates --> nav und folgendes unter der Navi eintragen.

PHP-Code:
<br />
<
img src="http://url zum Bild.gif" /> 

Dann siehts so aus wie hier im Forum ^^.

Nur zum Verständnis, hast du überhaupt meinen Post gelesen? Hättest du das würdest du wissen was er will. Im Breadcrumb soll nur Forum stehen und nicht der Forumname
Ja hab ich, und ich wollte nachfragen wie ER es genau meinte, dewegen machte ich 2 Beispiele.

Und nochmal, unter dem Breadcrumb in diesem Forum, ist ein Bild, was ich schon als Beispiel schon geschrienem hatte, wenn er es genau so möchte wie HIER.

Alles klaro ?
Seiten: 1 2