MyBB.de Forum

Normale Version: Weiterleitung über .htaccess
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tagchen zusammen,
in der Hoffnung, dass sich hier jemand mit htaccess auskennt, hab ich mal ne Frage:

Ich hab es schon oft versucht, schon oft gegoogelt, aber irgendetwas will einfach nicht funktionieren.
Ich habe eine neue Domain und würde gerne alle User, die noch auf Links zur alten Domain stoßen, auf die neue Domain umleiten und gleichzeitig für die Suchmaschinen klarmachen, dass die Seite nun unter dem neuen Link erreichbar ist und somit nur "umgezogen" ist. (R=301 soweit ich weiß)


Soll:

Nun soll der User, sofern er auf eine Seite der alten Domain geht, automatisch auf die neue Seite weitergeleitet werden. Bsp.:
http://www.sub.alte-domain.de/test/123.php?test=1
Weiterleitung zu:
http://www.neue-domain.de/test/123.php?test=1

Ergebnis:

Ich scheitere jedoch, denn nun werden alle User von
http://www.sub.alte-domain.de/test/123.php?test=1
zu
http://www.neue-domain.de/?test=1
weitergeleitet.

Aktuell verwendeter Code:

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^def-clan.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.def-clan.de [R=301,L]

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^def-clan\.bplaced\.net$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.def-clan.de [R=301,L]

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.def-clan\.bplaced\.net$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.def-clan.de [R=301,L]

Ich habe schon alle möglichen Varianten, die ich im Web gefunden habe, versucht. Aber das will einfach nicht so richtig :/
Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft. Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein..
Danke, aber das bringt mich leider nicht weiter :/
Hast du Schritt 7.2 auch schon probiert? Bei mir funktionierts so:
PHP-Code:
RewriteEngine On
RewriteRule 
^(.*)$ http://www.neuedomain.de/$1 [R=301,L] 
Wie auchg immer das nun möglich ist: Es funktioniert.
Obwohl ich nicht weiß, was an meinem Code nun anders is, als in den Varianten, die ich schon versucht habe o.O

Naja - vielen dank! Smile