MyBB.de Forum

Normale Version: E-mail an User bei löschung (prune)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
wenn ich einen User lösche, dann informiere ich ihn in einer kurzen Standardmail immer darüber, nun würde mir die Prune-Funktion sehr entgegenkommen, aber dann würde der User ja keine Info darüber erhalten dass/warum er nun gelöscht ist. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu integrieren?

lg
Ggf. würde sich da schon etwas in der Datei inc/tasks/userpruning.php integrieren lassen. Der Einfachheit halber würde dann aber immer die selbe Begründung kommen.

Anderenfalls müsste ein Plugin herhalten. Keine Ahnung, ob es so etwas schon gibt.
Wenn sich das an die Prune-bedingung anknüpfen lässt, ware das mit der Begründung egal.

Also z.b.

Neue Mitglieder werden nach 4 Wochen zu vollwertigen Mitgliedern wenn sie 50 Posts haben.
wenn Bedingung nicht erfüllt -> Prune -> Mail: "Hallo [NAME], du wurdest wegen Inaktivität in der Probezeit gelöscht."

und gleichzeitig:
Mitglieder die 6 Monate inaktiv waren:
Bedingung nicht erfüllt->Prune-> Mail: "Hallo [NAME], dein Account wurde gelöscht."

lg
irgendwie ist mir die ganze Problematik unklar...

Wenn ein neu hinzugekommener User wegen Inaktivität gelöscht wird, dann hat er entweder keine Lust (und ihn interessiert auch keine "Abschiedsmail") oder ihm ist die Problematik nicht bewusst - dann braucht er auch keine Info, dass er gerade 'rausgeflogen ist (dann kommt er sowieso nicht wieder!), sondern eine Warnung, rechtzeitig bevor das passiert!