MyBB.de Forum

Normale Version: Wer ist Online-Liste stimmt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit heute abend stimmit auf einmal meine Liste "Wer ist online?" auf der Startseite nicht mehr. Habe dort als Dauer 60min. angegeben, aber es werden immer nur 4-5 User angezeigt, obwohl es eigentlich 20 oder mehr sein müssten laut Azeige im Admin-Bereich unter "Wer war heute online?". Selbst ich als Admin werde nicht angezeigt.
Problem herrscht auf mehreren Browsern, hat damit also nichts zu tun (IE6, FF1.5, Safari).

Hab an der Boardsoftware keine Änderungen die letzten Tage vorgenommen, also kein Eigenverschulden.

Könnte es am Provider liegen? Provider ist allinkl.com.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
BamBam
Sind die Benutzer alle gleichzeitig angemeldet, also eingeloggt? Sobald sich ein Benutzer abmeldet erscheint er nicht mehr in der Liste.
Ja, sind alle gleichzeitig angemeldet. Auch die Daten des letzten Besuchs im Profil zerigen falsche Daten.

Bsp:
Letzter Besuch: 22.07.2006 17:03
Letze Aktivität im Forum war aber heute 9:37, letztes Posting heute 9:36

Das ist einfach ärgerlich, weil so jeder denkt, daß im Forum nichts los ist.

Hier mal die Links:
http://www.bambamscorner.com/board/onlin...tion=today
http://www.bambamscorner.com/board/online.php
http://www.bambamscorner.com/board/index.php

Obere Liste stimmt, die unteren beiden nicht.
Das mit den unterschiedlichen angaben ist bekannt und kommt davon wenn ein user dein forum verlässt ohne sich abzumelden.
(ist hier im Board auch so)

Bist du sicher das im ACP --> Foreneinstellungen --> Wer ist online?
auch etwas eingetragen ist??
Ja, sicher. Dort steht als Zeitraum 60 min. Also müssten alle User der letzten 60 min. aus der Today-Liste auftauchen. Tun sie aber nicht. Selbst User, die gerade aktiv posten tauchen nicht auf. Im Moment z.B. ist die Liste leer,es sind aber User aktiv.

Bis gestern Nachmittag hat ja noch alles einwandfrei funktioniert. Normal ist das also nicht.
Einen Fix für das eine Problem findest du hier.

Was das Problem mit der Anzeige der Benutzer angeht, die gerade online sind: Im Moment kann ich hier keinen Fehler feststellen, ich werde es aber weiter beobachten. Vielleicht ist auch nur die Beschreibung irreführend:
Zitat:3 Benutzer aktiv in den letzten 60 Minuten (3 Mitglieder, 0 davon sind unsichtbar, und 0 Gäste).
Das bedeutet nicht, dass in den letzten 60 Minuten nur 3 Personen im Forum waren. Es wird nur angezeigt, wer gerade online ist, nicht wer online war. Sobald ich mich auslogge (egal wann) erscheine ich nicht mehr in der Liste. Die 60 Minuten beziehen sich darauf, dass ein Benutzer nach 60 Minuten automatisch als offline gewertet wird, selbst wenn er sich nicht explizit abgemeldet hat (gilt auch für die Zählung von Gästen).

Wenn du zeigen willst, dass im Forum viel los ist, ist vielleicht dieses Mod etwas für dich: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...6#pid12356
Hallo Michael,

erst einmal danke für Deine Hilfe. Das mit dem oberen Fix werde ich heute abend gleich ändern.
Auch das Mod hatte ich vorher schon im Auge und werde es einbauen, heute oder morgen.

Das Problem mit der Online-Liste löse ich damit aber nicht. Manchmal denke ich auch ,daß es nur bestimmte User betrifft, denn es sind immer die gleichen, die in der Online-Liste auftauchen. Andere nie, obwohl sie gerade erst ein Posting geschrieben haben.
Wie schon oben geschrieben, der Fehler tritt erst seit gestern abend auf, genau das verstehe ich ja gerade nicht. Ich werde als Admin ja nichtmal selbst in der Liste aufgeführt.
Zuerst solltest du deine Cookie-Einstellungen korrigieren. Siehe dazu: [doku=Wie lauten die Cookie-Domain und der -Pfad?]

Lösche anschließen Cookies und Cache in deinem Browser und melde dich in deinem Forum an. Es kann sein, dass das Problem dadurch bereits behoben wird.
Cookies sind korrigiert, Cache gelöscht. Keine Änderung.

Dein Mod habe ich auch eingebaut und die Fehlerbehebung oben. Im Moment überlege ich, ob ich nicht einfach Dein 24-Stunden-Mod auf die von mir gewünscht Dauer korriegere und so die normale "Wer ist online"-Anzeige umgehe...
Wobei da natürlich dann die Gäste nicht drinstehen. Ist also auch nicht das, was ich eigentlich will.
Um ehrlich zu sein bin ich im Moment etwas ratlos, dieses Problem ist bisher auch nicht aufgetreten. Vielleicht fällt mir ja noch was ein...
Seiten: 1 2