MyBB.de Forum

Normale Version: Mod schließt Thread, für Admin aber noch offen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo mybb Gemeinde,

ich hatte nun schon zum zweiten mal folgendes Phänomen:

Ein Moderator schließt einen Thread.
Der Moderator sieht nun diesen Thread als geschlossen, dies ist auch im Mod-CP so protokolliert.

Nun loggt sich später der Admin ein und erkennt allerdings, das dieser Thread noch offen ist. Darauf hin schließt der Admin diesen Thread im ungewissen darüber, das der Moderator diesen Thread ja schon geschlossen hat.
Auch dies wird im Mod-CP protokolliert.

Auf Rücksprache mit dem Moderator, vergewissert er dem Admin diesen Thread geschlossen zu haben und auch als geschlossen gesichtet zu haben.
Kurzum:
Der Admin, also ich, sah diesen Thread aber noch als geöffnet, obwohl er schon geschlossen war.

Die Suche brachte leider keinen Erfolg.

Benutzt wird die aktuelle Version 1.6.8.
PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.17
SQL Engine MySQLi 5.1.63
Hi,
Admins können immer in Threads schreiben, egal ob offen oder zu. Hat der Admin den Button ggf. nicht beachtet und nur auf das EIngabefeld geachtet? Denn eine Antwort durch einen Admin ist immer möglich. Smile
Hallo Juventiner,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Juventiner schrieb:Admins können immer in Threads schreiben, egal ob offen oder zu.
Ja, das stimmt, ich weiß.

Juventiner schrieb:Hat der Admin den Button ggf. nicht beachtet und nur auf das EIngabefeld geachtet?
Ok, welchen Button, bzw. welches Eingabefeld meinst Du?

Juventiner schrieb:Denn eine Antwort durch einen Admin ist immer möglich.
Nun, das weiß ich auch, aber was hat das ganze mit meinem Problem zu tun?

Beste Grüße
noxest
Der Button Antwort ändert sich bei geschlossenen Threads zu Geschlossen, oder wie auch immer man den Thread nannte. Außerdem ist es möglich geschlossene Threads mehrfach zu schließen. Daher denke ich dass du kein Problem hast.
Juventiner schrieb:Der Button Antwort ändert sich bei geschlossenen Threads zu Geschlossen
Auch das ist mir bekannt.

Anbei mal eine kleine Grafik, um zu verdeutlichen was ich meine:

[attachment=7957]

Oben: Thread ist geöffnet
Unten: Thread ist geschlossen

Der Mod schließt also den Thread bevor ich mich als admin einlogge.
Er sieht diesen Thread nun als geschlossen, ich jedoch nicht. Für mich ist der Thread nach wie zuvor als geöffnet markiert.
Hat der Admin die Seite, nachdem der Thread geschlossen wurde, nochmal neu geladen?
Hallo Nik101010,

nein, das habe ich nicht.
Dieser Gedanke kam mir nicht da ich davon ausging, als frisch eingeloggter Admin, einen aktualisierten Status vorzufinden.
Wenn du dich neu einloggst, solltest du (mal vom Browsercache abgesehen) einen aktuellen Status vorfinden. Sollte der zeitliche Ablauf jedoch Einloggen --> Admin sieht sich die Seite an --> Mod schließt den Thread sein, dann läge das Problem auf der Hand.

Ist das Problem denn einmalig aufgetreten, oder lässt es sich reproduzieren?
Nik101010 schrieb:Wenn du dich neu einloggst, solltest du (mal vom Browsercache abgesehen) einen aktuellen Status vorfinden.

Ganz genau. Mein Browser ist übrigens so eingestellt, das er beim schließen alles, bis auf die Formulardaten, löscht.

Nik101010 schrieb:Sollte der zeitliche Ablauf jedoch Einloggen --> Admin sieht sich die Seite an --> Mod schließt den Thread sein, dann läge das Problem auf der Hand.

Ja, richtig.
Der zeitliche Ablauf war jedoch folgender:
Mod schließt einen Thread, Admin ist zu diesem Zeitpunkt nicht eingeloggt -> Admin loggt sich z.B. erst eine Stunde später ein und sieht nicht, das der Thread geschlossen ist. Im Mod-CP wurde das schließen des Threads allerdings protokolliert.

Nik101010 schrieb:Ist das Problem denn einmalig aufgetreten

Bisher zwei mal.

Nik101010 schrieb:oder lässt es sich reproduzieren?

Gerade eben ein Test gemacht. Ich habe also einem Mod die Anweisung gegeben, einen Thread zu schließen, während ich ausgeloggt bin.
5 Minuten später habe ich mich wieder eingeloggt und konnte sehen, das der Thread geschlossen war.
Also nicht reproduzierbar!
Wird wohl am Browsercache liegen. Der Cache wird erst geleert, wenn man den Browser komplett schliesst (so hast du es ja eingestellt). Wenn man sich jedoch eine Stunde später einloggt und man hat den Browser nicht komplett geschlossen, hat der Browser die Möglichkeit, die Seite aus dem Cache zu laden.
Seiten: 1 2