MyBB.de Forum

Normale Version: fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich habe diese fehlermeldung
SELECT DISTINCT g.*, c.title AS catname FROM mybb_games g LEFT JOIN mybb_games_categories c ON (g.cid=c.cid) ORDER BY g.title ASC LIMIT 0,20

dadurch funktioniert meine seite http://www.pool.chatsaloonradio.com nicht mehr. ins admin-panel kann ich mich einloggen.

vorab schonmal danke für eure hilfe

viele grüße
dj polar

King Louis

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Das was du gepostet hat ist ja nur der SQL-Query.
Das ganze wird von einem Spiele-Plugin ausgelöst, wenn du das im ACP deaktivierst, sollte deine Seite wieder funktionieren.

Edit:
Du hast den Fehler 1030. Siehe z.B. diese Seite (Achtung: englisch) für mögliche Fehlerbehebungen.
Hallo,
herzlichsten dank für die hinweise. zwei fragen noch dazu:
1. wie finde ich herraus um welches plugin (spiel) es sich handelt?
2. ist es möglich das ein user da etwas manipuliert hat?
ich stelle diese frage weil ich seit wochen keine neuen spiele installiert habe und es auch keinerlei probleme gab.
danke vorab

herzlichst
dj polar
1) Ein Plugin nach dem andern deaktivieren und immer gucken obs wieder geht. p:
2) Kommt auf das Script an. Wenn da keine "Schutzmechanismen" eingebaut worden sind, kann es gut sein, dass jemand über die Eingaben irgendwas am Query rumgemacht hat.
Bei einem Error 1030 hat das aber weder etwas mit dem Plugin noch mit irgendeiner Sicherheitslücke zu tun...

King Louis

Wie in dem von mir verlinkten Thema steht: dein Speicherplatz ist voll (z.B. Von den Logs). Plugins oder sonst etwas hat damit erst mal nichts zu tuen.
hallo,
ich hab eben das Forum komplett neu installiert mit mybb_1608de und bekomme die gleiche Fehlermeldung

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1030 - Got error 28 from storage engine
Query:
SELECT g.*, COUNT(s.sid) AS settingcount FROM mybb_settinggroups g LEFT JOIN mybb_settings s ON (s.gid=g.gid) GROUP BY g.gid ORDER BY g.disporder

also für mich ist guter Rat teuer.

King Louis

(10.09.2012, 08:20)Jones schrieb: [ -> ]Siehe z.B. diese Seite (Achtung: englisch) für mögliche Fehlerbehebungen.

(10.09.2012, 17:37)Jones schrieb: [ -> ]Wie in dem von mir verlinkten Thema steht: dein Speicherplatz ist voll (z.B. Von den Logs). Plugins oder sonst etwas hat damit erst mal nichts zu tuen.

Eine Neuinstallation behebt also logischerweise nichts.
hm... wie kann ich den speicherplatz bereinigen?
Bitte wende dich an deinen Hoster, der ist für das Funktionieren von MySQL zuständig.