MyBB.de Forum

Normale Version: Eigene Seite in Datenbank?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab mir eine eigene Seite gebastelt. Nun stellt sich für mich die Frage, wird diese auch in der Datebank abgespeichert und wenn ja, kann ich mir die eigenen Seiten irgendwie "rausfischen" - halt das nur diese angezeigt werden?

In der Datenbank gibts ja die Tabelle "prefix_templates", ist das die Richtige, wo die Daten abgespeichert werden? Rolleyes
Wie meinst du das, dass nur diese angezeigt werden ?

Das Template bearbeitest du im Admin-CP, die Datei lädst du auf deinen FTP hoch und kannst direkt mittels Link aufrufen.

Was genau willst du in der Datenbank ? Welche Daten willst du dir da rausholen ?

lg gc
Ich weiß, wo man die Templates bearbeitet. Mir geht es nur darum, ob man die Seiten irgendwie auch aus der Datenbank auslesen kann. Ich will keine detaillierten Daten dieser, sondern nur ob eine Seite existiert und wenn ja, welche.
Weiß darüber keiner Bescheid? :O
Die Templates kannst du in der Datenbank in der gleichnamigen tabelle $präfix_templates auslesen. Da sind alle Templates aufgelistet, auch diejenigen, die du selbst erstellt hast.

Unterschieden werden ob du die selbst erstellt hast kann hier aber nicht.


Du kannst höchstens die Dateline(UNIX) als unterschied hernehmen. Mit ein bisschen PHP lässt sich diese auch umwandeln..

Code:
date("d.m.Y",$dateline);

vorrausgesetzt natürlich du hast die dateline von den templates schon ausgelesen und in die variable gespeichert.

Dann aknnst du mittels dateline herrausfinden,welche templates ein anderes Datum haben und tada - diese sind die selbst*** erstellten ...


oder direkt in der Datenbank mit einer einfach SQL abfrage. Aber hierzu musst du zuerst sehn, wann du das Forum erstellst hast und die dateline hernehmen:

Code:
SELECT * FROM `mybb_templates` WHERE dateline <> '$deinedateline'

das ist das oben beschriebene, nur direkt in der Datenbank.


***Aber beachte, dass hier auch Templates ausgegeben werden, die durch eventuelle PLUGIN's installiert worden sind, welche du nicht bei erstellung des Forums installiert hast.
lg gc